"Victoria's Secret"-Engel Chanel Iman plädiert für mehr Eigensinn in Sachen Stil

Von Laura Busch
15. Oktober 2012

Mit gerade einmal 21 Jahren gehört Chanel Iman zu den eher jungen Engeln bei "Victoria's Secret". Damit nicht genug, neben dem Supermodel Bar Refaeli moderiert sie derzeit die Serie "House of Style", die auf MTV läuft.

Doch Imans Erfolg ist nicht nur mit ihrer umwerfenden Schönheit zu erklären. Sie ist zudem sehr lässig und entspannt. So erklärte sie gegenüber "Modelinia.com", dass Stil viel mit Eigensinn zu tun habe. Jeder habe nunmal seinen eigenen Stil und es sei wichtig, dass man dazu auch stehe. Es gibt in der Mode kein richtig oder falsch, denn jeder Mensch ist anders und was dem einen steht, kann für den anderen schon wieder vollkommen unpassend sein.

Chanel Iman ist übrigens tatsächlich nach dem berühmten Modehaus beziehungsweise nach Coco Chanel benannt. Ihre Mutter habe ebenfalls in der Modebranche gearbeitet und sei von Coco sehr inspiriert gewesen, verriet Iman.