Mehr Aufmerksamkeit für Krebspatienten: Victoria's Secret-Engel machen Radfahrt in New York

Von Laura Busch
19. Juli 2011

Models und Sport - das ist eine klassische Kombination, die sich super für die Werbung eignet. Doch bei der "Victoria's Secret Charity" ging es ausnahmsweise mal nicht darum, Sportklamotten in heißen Körpern anzupreisen, sondern um den guten Zweck. Dafür setzten sich mit Alessandra Ambrosio und Candice Swanepoel, Erin Heatherton und Lindsay Ellingson sowie Lily Aldridge fünf Schönheiten aufs Fahrrad und strampelten im Rahmen der "SoulCycle-Tour" durch Tribeca, einem Viertel in New York.

Man können dankbar sein, wenn man gesund sei, erklärten die Engel anschließend gegenüber der Presse. Deswegen sei es wichtig, dankbar zu sein, aber auch an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut gehe. Konkret setzten sich die Models für Krebspatienten ein und sammelten Geld für Therapie und Forschung.