In Hannover beginnt die weltgrößte Computer-Messe, die CeBIT

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2011

Auf dem Messegelände in Hannover wird die weltgrößte Messe für Computer, Telekommunikation und IT-Dienste, die CeBIT, eröffnet, wo sich mehr als 4.200 Aussteller angemeldet haben.

In den letzten Jahren hatte das Interesse der Aussteller etwas nachgelassen, doch dieses Jahr haben sich wieder einige mehr gemeldet. Das diesjährige Thema ist unter anderem der Trend zum sogenannten Cloud Computing, wobei Software und Rechnerleistungen im Internet zur Verfügung gestellt werden. Man hofft auch auf einen stärken Besuch der Verbraucher.

Die CeBIT wird also vom 1. März bis zum kommenden Samstag, den 5. März 2011 geöffnet sein. Die Preise für die Tickets liegen bei den Tagestickets im Vorverkauf bei 34,00 Euro, an der Tageskasse bei 39,00 Euro. Die Dauerkarten 77,00 Euro beim Vorverkauf, ansonsten 87,00 Euro. Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten und Auszubildende und Wehrpflichtige gibt es an den Kassen unter Vorlage des Ausweises für 18,00 Euro.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.