Tattoo Convention in Berlin erwartet 15.000 Besucher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Dezember 2010

In Berlin findet am kommenden Wochenende die zweitgrößte Tattoo-Messe Deutschlands statt: die Tattoo Convention. Standort ist der ehemalige Flughafen im Tempelhof. Zum 20. Mal werden hier die Fans des ewigen Körperschmucks erwartet; die Veranstalter rechnen mit etwa 15.000 Besuchern.

Diese können sich nicht nur über neue Tätowiermethoden informieren, sondern diese auch gleich ausprobieren. Über 180 Künstler werden anwesend sein, um sich auf der Haut der Besucher zu verewigen. Dabei wird auch im Intimbereich tätowiert; extra dafür wurden abgetrennte Bereiche mit Vorhängen bereitgestellt.

Wie Pressesprecher Michael Lichtenberg mitteilte, werden Motive von (Haus)tieren oder Personen noch viele Jahre lang zu den beliebtesten Bildern zählen, was allerdings nicht mehr im Trend liegt, seien die so genannten "Arschgeweihe". Wer diese loswerden möchte, kann sie sich auf der Messe durch ein neues Kunstwerk ersetzen lassen.