"Die Toten Hosen" zu Gast bei Klosterschülerinnen

Von Ingo Krüger
30. April 2012

Seit drei Jahrzehnten rocken die "Toten Hosen" ("Hier kommt Alex", "Zehn kleine Jägermeister") aus Düsseldorf kleine Konzerthallen und große Stadien. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Band um Sänger Campino treten sie an ungewöhnlichen Orten auf. So spielten die Punk-Rocker noch einmal am Ort ihres ersten Konzertes, dem Bremer Schlachthof, und gaben ein Gastspiel in einer Garage auf Island.

Nun bekannte Campino in einem Interview, dass sie sogar schon einmal vor lauter Klosterschülerinnen aufgetreten seien. Die Äbtissin und die Nonnen hätten nichts von der Einladung gewusst, die die Mädchen ihnen geschrieben hätten. Doch nachdem sie der Äbtissin den Brief gezeigt hätten, sei alles kein Problem gewesen, so der 49-Jährige.

Der Auftritt im Tresorraum einer Sparkasse platzte jedoch, erklärte Campino. Die Kunden seien damit nicht einverstanden gewesen.