Paradies für Schnäppchenjäger: Amerikas größter Flohmarkt öffnet auf 1100 Kilometern Länge

Von Nicole Freialdenhoven
6. August 2012

Kein Scherz: Entlang der Nationalstraße 127 eröffnet auf 1100 Kilometern der längste Trödelmarkt der Welt, der von Addison im nördlichen US-Bundesstaat Michigan bis nach Gadsden im tiefen Süden von Alabama führt und dabei die Bundesstaaten Ohio, Kentucky, Tennessee und Georgia durchquert.

Am viertägigen "127 Corridor Sale" können alle teilnehmen, die etwas zu verkaufen haben. In den letzten Jahren boten etwa 3500 private und kommerzielle Händler ihre Ware entlang der Strecke auf Parkplätzen, in Feldern oder einfach auf der Ladefläche ihrer Pick-Ups an. Zwischendurch sorgen Konzerte und andere Veranstaltungen für Kurzweil und zahllose Imbisse kümmern sich um das leibliche Wohl der Schnäppchenjäger.

Begonnen hatte "der größte Flohmarkt der Welt" 1995 in Fentress County in Tennessee, einem idyllischen Städtchen, das sich den Kopf darüber zerbrach, wie es mehr Touristen in die wenig besuchte Region im Osten Tennesees locken konnte. Seitdem wuchs die Verkaufsfläche entlang der 127 stetig weiter und Schnäppchenjäger merken sich die Zeit vor dem ersten Samstag im August schon viele Monate im Voraus vor.