Der Film "Last Vegas" glänzt mit Witz, Charme und bekannten Altstars

Von Melanie Ruch
14. November 2013

Einmal im Leben nach Las Vegas fahren. Was für viele junge Leute ein großer Traum ist, wollten sich auch die vier alten Freunde im Film "Last Vegas" von Regisseur Jon Turteltaub nicht entgehen lassen.

Junggesellenabschied im Glücksspielparadies

Als schließlich auch der letzte der vier Kumpels endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben scheint, möchte er mit seinen alten Freunden in dem Glücksspielparadies einen berauschenden Junggesellenabschied feiern.

Zwei der Freunde hatten sich in jungen Jahren schon einmal wegen eines Mädchens, in das sie beide verliebt waren, in die Haare gekriegt. In Las Vegas scheint sich diese Geschichte noch einmal zu wiederholen. Als eine hübsche Frau in ihrem Alter ihren Weg kreuzt, mutieren die beiden Freunde wieder zu Konkurrenten und streiten sich wie kleine Jungs.

Der Alkohol, der auf dem Junggesellenabschied in Massen fließt, führt schließlich dazu, dass die vier äußerst unterschiedlichen Freunde ihren lange angestauten Gefühlen endlich Luft machen.

Heute Kinostart in Deutschland

Der Film strotzt geradezu vor Witz, Klischees und Charme. Abgerundet mit ein wenig Melancholie und Kitsch und dem nicht zu vergessenen Aufgebot der bekannten Altstars Michael Douglas, Robert De Niro, Kevin Kline und Morgan Freeman ist "Last Vegas" ein Film für die ganze Familie. In die deutschen Kinos kommt "Last Vegas" am 14. November.