Menschen sind zu voreingenommen - Seine Rolle in "Tootsie" brachte Dustin Hoffman zum Weinen

Von Melanie Ruch
11. Juli 2013

Derzeit kursiert ein Video bei Youtube, in dem Dustin Hoffman unter Tränen ein Interview über seine Rolle in der Komödie "Tootsie" aus dem Jahr 1992 gibt. In dem Interview berichtet der Schauspieler, dass er durch seine Rolle erst gemerkt hat, wie schrecklich voreingenommen die Gesellschaft ist.

In dem Streifen musste Hoffman in die Rolle einer Frau schlüpfen. Als schließlich das Test-Make-Up aufgetragen wurde, sei er enttäuscht gewesen, wie unattraktiv er als Frau aussehen würde und da sei ihm klar geworden, dass er eine solche Frau niemals ansprechen würde, weil sie allgemeinhin nicht als attraktiv gelte und er durch diese Voreingenommenheit viele interessante Menschen niemals kennenlernen konnte, so der Schauspieler.

Er sei an jenem Abend weinend zu seiner Frau gegangen und habe ihr davon berichtet. Aus diesem Grund sei "Tootsie" für ihn auch nie eine Komödie gewesen, so der 75-Jährige.