Courtney Love will einen Film über Kurt Cobain drehen

Von Melanie Ruch
19. November 2012

Mit seiner Grunge-Band "Nirvana" machte sich Kurt Cobain einen großen Namen in der Musikbranche. Nach der schockierenden Nachricht von seinem Selbstmord im Jahr 1994 erlangte Cobain dann noch mehr Ruhm als zu seinen Lebzeiten. Schon seit 2007 plant Cobains Witwe Courtney Love, das Leben ihres berühmten Mannes zu verfilmen, doch bislang folgten den Plänen keine Taten. Das soll sich nun aber ändern.

Wie die "New York Post" berichtet, hat sich Courtney Love für die Realisierung ihres Projekts nun endlich professionelle Unterstützung vom Filmemacher Brett Morgan geholt. Wie Morgan im Interview mit der Zeitung verriet, solle der Film eine Art Autobiografie aus der Sicht eines Dritten werden, sodass die Zuschauer das Gefühl bekommen Kurt Cobain wäre selbst anwesend.

Spätestens 2014 soll Cobains Lebenswerk dann in die Kinos kommen.