Rom im Herbst ohne Hektik genießen

Von Katja Grüner
1. Oktober 2013

Die italienische Hauptstadt Rom ist zur Hauptsaison stark besucht, an den Sehenswürdigkeiten, vor allem vor dem Petersdom drängeln sich die Menschen. Empfehlenswert ist es für diejenigen, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind, in der Nebensaison im Herbst in die Kulturstadt zu reisen. In dieser Jahreszeit kann man ohne Hektik und Menschenmassen die Stadt auf sich wirken lassen.

Leider ist es dann aber auch oft so, dass die Italiener einen Gang zurückschalten und es gemächlich angehen lassen nach der hektischen Zeit im Sommer. Unter Umständen kann es dann auch schon einmal vorkommen, dass manche Museen oder Sehenswürdigkeiten für Besichtigungstouren geschlossen sind.

Wer es also eher entspannter und piano mag, der genießt die Heilige Stadt im goldenen Oktober, denn das Thermometer zeigt dann immer noch 20 Grad Celsius an und bietet so angenehme Temperaturen, bei denen man auf seiner Tour nicht ins Schwitzen kommt.