Gefährlicher Leichtsinn - Immer mehr Spanien-Urlauber springen vom Balkon in den Pool

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. August 2010

Viele Jugendliche fahren nicht in den Urlaub, um sich am Strand zu entspannen, sondern um Abenteuer zu erleben. Und diese suchen sie meist im Verbotenem - zum Beispiel im "Balconing". Neuerdings suchen sich viele junge Mallorca- und Ibiza-Urlauber den Kick, indem sie vom Balkon aus in den Pool springen. Dies endet jedoch immer häufiger im Krankenhaus, da sie die Gefahr unterschätzen. Vier Jugendliche sprangen dabei sogar schon in den Tod. In einigen Fällen wurden die jungen Leute unter Alkoholeinfluss oder nach einer langen Partynacht in diesen Leichtsinn getrieben.

Nun schlagen Hotelbesitzer Alarm und versuchen, gegen die lebensgefährlichen Mutproben anzugehen, indem sie die Balkone besser sichern. Bisher gab es auf den Balearen schon 30 Verletzte.