Australien - Jüngeste Weltumseglerin der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Mai 2010

Die 16 Jahre alte Australierin Jessica Watson kam am 15. Mai von ihrem 210 Tage langen Segeltörn wieder. Nachdem sie im Oktober letzten Jahres alleine die Weltreise auf ihrer Segelyacht angetreten war kam das jüngste Mädchen, das je auf einem Segelschiff die Welt umrundet hat, sogar früher als gedacht nach Hause. Obwohl sie mit einigen lebensgefährlichen Situationen auf See, wie einem hurrikanartigen Sturm, der ihre Yacht mehrmals unter Wasser drückte, zu kämpfen hatte, kehrte sie erleichtert und überglücklich in die Arme ihrer besorgten Mutter zurück.

Doch fast hätte sie ihre Reise garnicht antreten dürfen, denn bei Übungsfahrten stieß sie mit einem Frachtschiff zusammen und mögliche Unfälle, die ihr während der Reise zustoßen könnten, wollte sich niemand ausmalen. Doch niemand konnte jessica von ihrem Vorhaben abbringen und so gilt sie nun als die jüngste Weltumseglerin.