Urlauber reisen trotz Krise weiterhin gern nach Griechenland

Von Thorsten Poppe
21. Oktober 2011

Man könnte annehmen, dass Griechenland aufgrund seiner Schuldenkrise in diesem Jahr auf viele Touristen verzichten musste. Doch wie sich zeigt, ist dies überhaupt nicht der Fall; im Gegenteil: manche Veranstalter gaben sogar an, noch mehr Urlauber gezählt zu haben als im vergangenen Jahr.

Insgesamt und trotz vielen Demonstrationen und Streiks in diesem Sommer, liegt Griechenland nach wie vor auf Platz vier der beliebtesten Reiseziele unter den Deutschen. Auf den ersten drei Rängen stehen Mallorca, Deutschland und die Türkei. Einziger Grund, warum die Buchungszahlen teilweise ein kleines Stück zurückgegangen sind, seien Streiks der Taxifahrer sowie der Fluglotsen gewesen, so die Veranstalter; insgesamt wird jedoch ein Buchungsplus verzeichnet.