Forum zum Thema Reiseunfallversicherung

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Reiseunfallversicherung

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Reiseunfallversicherung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Adrii
Gast
Adrii

Welche Unfälle sind abgedeckt??

Hallo,
ich will dämnächst Urlaub machen. Welche Unfälle werden on einer reiseunfallversicherung eigentlich abgedeckt? Wird auch ein Sportunfall abgedeckt, oder muss ich dafür selbst aufkommen da ich es ja auch hätte sein lassen können diese Sportart auszuüben???

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10451 Beiträge
  • 10458 Punkte
@Adrii

Reiseunfallversicherungen sind überflüssig. Wenn du bereits eine private Unfallversicherung hast bist du bereits weltweit rund um die Uhr versichert.

Unbeantwortete Fragen (8)

feinbein
Gast
feinbein

Kombination von Reiseunfallversicherungen?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage zum Abschluß von Reiseunfallversicherungen. Und zwar hatte ich einige Zeit lang eine einzige Versicherung dafür. Die war auch recht günstig, ich glaub 6€ im Jahr. Nun habe ich aber die Versicherungen mit meiner Freundin zusammen gelegt und ich glaube, sie hat eine kombinierte Reiserücktrittsversicherung. Ich bin aber nicht ganz sicher. Gibts sowas?

lionchen
Gast
lionchen

Geltungsbereich für Reiseunfallversicherung auch ausserhalb Europas?

Hallo,mein Mann und ich planen,ab Frühjahr 2011 eine 2 monatige Weltreise.
Es soll über Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Südafrika und angrenzende afrikanische Länder, Asien mit Indien, Thailand, Indonesien und Australien gehen.
Als Rucksacktouristen wollen wir unterwegs sein mit Flugzeug, Mietwagen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln .
Gibt es dafür eine Reiseunfallversicherung, die uns absichert und wieviel würde diese ungefähr kosten?

Biggie
Gast
Biggie

Kosten für Reiseunfallversicherung?

Hey!

Ich werde im August für zwei Monate mit einer Freundin durch Thailand ziehen und wir wollen auf jeden Fall eine Reiseunfallversicherung abschließen falls irgendetwas passieren sollte. Kennt sich da jemand mit aus? Wie teuer ist so eine Versicherung, und was ist da alles mit inbegriffen?
Wer da was weiß, bitte melden!

Lieben Gruß!

Judith22
Gast
Judith22

Wer bietet eine Auslandsversicherung an?

Wo kann ich mich auf fürs Ausland versichern lassen? Bis jetzt bin ich da ich Studentin bin Familienversichert durch meinen Vater, bald jedoch werde ich mein Studium abschließen und möchte dann ins Ausland reisen, wo kann ich mich dafür versichern lassen?

Adiero
Gast
Adiero

Sind riskante Sportausflüge mitversichert?

Deckt eine normale Reiseunfallsversicherung auch riskante Sportarten mit ab oder sind diese von der Versicherung ausgeschlossen? Kann man dafür eine separate Versicherung abschließen und wenn ja wie viel müsste ich dafür kalkulieren?

melast8021
Gast
melast8021

Werde ich ohne Versicherung im Ausland nicht behandelt?

Hat man ohne eine Reiseunfallsversicherung im Ausland gar keine Rechte auf eine Behandlung? Was passiert, falls man im Ausland einen Unfall hat und nicht versichert ist? Wird man dann nach Deutschland eingeflogen? Wie teuer ist eine solche Versicherung im Jahr? Oder muss man sie für jede Reise seperat abschließen?

robin
Gast
robin

Ist eine Reiseunfallversicherung immer Pflicht?

Ich will demnächst mit einem Freund nach Griechenland, wo wir Urlaub machen wollen. Wir wollen uns da auch eher ein Auto mieten und übers Land tingeln und nicht nur am Strand hängen. Ist es generel besser, vor Antritt eine Reiseunfall- versicherung abzuschliessen? Ich mein, wenn wir uns da ein Auto mieten, ist da doch bestimmt auch eine Versicherung bei?

Norbert
Gast
Norbert

Ansprüche bei einer Reiseunfallversicherung

Meine frage ist die folgende. Ich war im September 2003 mit meiner Frau und mit Freunden in Rhodos im Urlaub. Habe vorher eine Reiseunfallversicherung abgeschlossen (für die ganze Familie). Dort hatten wir einen Unfall mit dem Roller wo wir dann auch im Krankenhaus waren. Meine Frau war im Koma und ist mit dem ADAC Jet nach Deutschland geflogen worden. War dann noch ca. 5 Monate im Koma bevor sie an denn folgen gestorben ist. Ein Feund meinte das ich anspruch habe auf das Geld wenn ein totesfall eintritt. Das ich aber nicht von der Versicherung bekommen habe. Nur die Rentenversicherung aber auch nur das einbezahlte geld plus Überschuß. Jetzt meine Frage habe ich anspruch auf das Geld von der Unfallreiseversicherung wenn der tot nach ca einem halben Jahr eintritt.
MfG Norbert

Neues Thema in der Kategorie Reiseunfallversicherung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.