Reiseportale

Verkauf oder Vermittlung ganz unterschiedlicher Reisen, Hotels oder Flüge im Internet

Der Reisemarkt im Internet ist in den vergangenen Jahren unglaublich gewachsen. So gibt es heute nicht nur eine Vielzahl von Infoportalen zu Ländern und Reisezielen, sondern auch zahlreiche Reiseportale, die Reisen und Flüge anbieten oder vermitteln.

Älteres lachendes Paar auf Couch hinter Notebook
An attractive senior couple enjoying while working on a laptop © Yuri Arcurs - www.fotolia.de

Einteilung der Kategorie Reiseportale

Wer heute eine Reise planen möchte, ist dabei nicht mehr nur gezwungen, das Reisebüro am Wohnort zu besuchen und sich hier Angebote unterbreiten zu lassen.

Angebote im Internet und aus dem Reisebüro

Im Zeitalter des Internets haben sich längst schon eine Menge von Reiseportalen gegründet, die das angedachte Reiseziel mit vielen weiteren Angeboten und Informationen beleuchten. Oftmals greifen auch die Reisebüros vor Ort auf die Angebote verschiedener Reiseportale zu, jedoch haben diese den Vorteil, selbst schon einmal die Recherche in die Hand nehmen zu können und Komfort und Qualität zu vergleichen.

Schnelle Buchung mit zahlreichen Informationen

Für all diejenigen, die auch lieber selbst direkt buchen wollen, haben viele Anbieter die Möglichkeit, unmittelbar Kontakt mit den Urlaubsorten und Hotels aufzunehmen und mit nur wenigen Mausklicks den Kunden buchen zu lassen. Schneller als gedacht bieten einem die Reiseportale auch einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus, so dass man hier erst die Anregungen für Reiseziele bekommt, an die man im Vorfeld vielleicht gar nicht gedacht hatte.

Wer also gerne selbst bei der Suche nach dem eigenen Traumurlaub aktiv werden möchte und gerne im Internet recherchiert, wird an der Auswahl vieler Reiseportale seine helle Freude haben.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Reiseportalen

Allgemeine Artikel zum Thema Reiseportale

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen