Qualität meist nicht zumutbar!

Also ich muss mich hier echt mal über die deutschen Raststätten beschweren! War in letzter Zeit aufgrund meines Jobs viel in Deutschland mit dem Auto unterwegs, und was ich da so erleben musste was wirklich eine Frechheit! Völlig überteuert, fast kaltes Essen, und dreckige Toiletten, für die man auch noch bezahlen muss! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo beschwert man sich da am besten mal?

Liebe Grüße,
Petra

Antworten (1)
Schlimm

Ich kann nur zustimmen! Das Essen ist fast immer miserable, der Kaffeepreis eine Unverschämtheit. Es gibt aber wenige Ausnahmen z.B. Marche (Fäming, Taunusblick).
Ein Blick in die Nachbarländer (Ch, A, I) zeigt, dass man auch in Raststätten vernünftiges Essen zu einem angemessenen Preis anbieten kann. Es verwundert nicht, dass die Rastplätze abends immer zugestellt sind mit LKWs aber kein einziger Trucker sich in die Abzock-Gastronomie verirrt. Für ein belegtes Brötchen 4.80 zu verlangen ist Wucher und eine Frechheit. Fettige abgestandene kalte Würste, welker Salat, trockner Kuchen...es ist ein Trauerspiel, aber hier scheint die Macht des Geldes zu regieren.
Dabei ließe sich eine wunderbare regionale Erlebnisgastronomie (inkl. Web-Hotspots) aufbauen, mit der man richtig Geld verdienen kann und die gestresste Autofahrer beglückt. Aber es wird immer noch am Fressen gespart in diesem Lande, damit es für den fetten Wagen reicht. Kantinenfraß, ungelerntes, unterbezahltes und unmotiviertes Personal, ärmliches Angebot aber Horrorpreise und dann auch noch fürs Klo bezahlen?
Ein wenig Schuld haben wir also selbst, dass wir uns dies bieten lassen. Ich rufe auf zum Boykott der schlechten Raststätten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren