Baby im Taxi vergessen: Taxifahrer bringt Kind zurück und wird als Held gefeiert

Von Ingrid Neufeld
23. Mai 2014

In London war eine junge Mutter im Taxi unterwegs. Als sie wieder ausstieg, hatte sie wohl ihren Kopf woanders und deshalb ihr Baby im Taxi vergessen. Da es sich offensichtlich um ein pflegeleichtes Kleinkind handelte, merkte auch der Taxifahrer erst, als ihn ein weiterer Fahrgast darauf ansprach, dass er eine kleine menschliche Fracht an Bord hatte.

Gesuchtes Kind wird sicher zurückgebracht

Daraufhin nahm der Taxifahrer das kleine Mädchen auf den Schoß und fuhr dorthin, wo die Mutter vorher ausgestiegen war. Dort erwartete ihn die, mit den Nerven fertige, Mutter, sowie Polizeibeamte, die schon nach dem Kind fahndeten.

Auch Schaulustige hatten sich bereits eingefunden, so wurde der Taxifahrer als Held gefeiert, der das verlorene Kind seiner Mutter zurückbrachte.