Traumreise auf "Aida Prima": Jungfernfahrt findet ein halbes Jahr später statt

Von Ingrid Neufeld
9. April 2014

Im März 2015 sollte die "Aida Prima" zur Jungfernfahrt auslaufen. Nun wird die japanische Werft Mitsubishi Heavy Industries die Planung nicht einhalten können. Als neuer Zeitpunkt wird Herbst anberaumt. Nachdem klar wurde, dass es nicht möglich war, das Schiff zum vereinbarten Termin fertigzustellen, hat die Werft um Aufschub nachgesucht.

Jungfernfahrt der Aida Prima

Die "Aida Prima" wird mit einer Größe von 124.500 BRZ zum Prototyp einer brandaktuellen neuen Schiffsklasse, die sich Hyperion nennt. Die Jungfernfahrt soll in zwei Teilen erfolgen, und zwar vom 1. Oktober bis zum 20. November 2015, wo sie beginnend in Japan nach Dubai fahren wird und dann vom 18. März bis zum 25. April 2016, wo sie dann von Dubai bis nach Hamburg unterwegs sein wird. Der Saisonstart für siebentägige Metropolreisen, die in Hamburg beginnen und enden werden, ist für den 30. April geplant.

Gäste der Jungfernfahrt können kostenfrei auf die beiden neu angesetzten Teilstrecken umbuchen. Selbstverständlich können sie jedoch auch eine andere Reise des Unternehmens wählen. In diesem Fall winkt auch noch ein Rabatt von 25 Prozent, wobei es völlig egal ist, wie lange die geplante Reise dauert.