Irakischer Unternehmer vergisst im Flughafen von Dubai sein Handgepäck mit 10 Kilogramm Gold

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2009

Polizisten entdeckten in der Wartehalle im Flughafen von Dubai ein herrenloses Gepäckstück. Als sie den Inhalt untersuchten, fanden sie neben einer Pass-Kopie auch einen echten Fund, nämlich 10 Kilogramm Gold im Wert von umgerechnet mehreren 100.000 US-Dollar.

Der Besitzer, ein Unternehmer aus dem Irak, saß derweil schon in seinem Flugzeug und wartete auf den Abflug. Die Polizisten konnten dem Besitzer, aufgrund der Pass-Kopie, somit schnell zu seinem "Handgepäck" verhelfen. Aber dies war eigentlich nur ein Bruchteil von der wertvollen Fracht, die der Iraker in seine Heimat exportierte, denn zusätzlich hatte er etwa noch 300 Kilogramm Goldschmuck gekauft.