Sind Aufenthalte auf Bauernhöfen sinnvoll um Allergien bei Kindern vorzubeugen?

Hi ihr!
Glaubt ihr dass es sinnvoll ist, die Wochenenden mit den Kindern auf Bauernhöfen zu verbringen um damit Allergien (bei den Kindern) vorzubeugen? Ich habe mal gelesen dass ein Grund für die vielen Allergien, die Kinder momentan haben, das aufwachsen in der Stadt ist, da sie sich so nicht an die Stoffe gewöhnen können die (normalerweise) so in der Natur rumfliegen.

Was sagt ihr dazu?

Antworten (1)
Ausflüge reichen wahrscheinlich nicht aus

Um Allergien wirklich vorzubeugen ist es denke ich nötig dauerhaft auf dem Bauernhof zu leben. Trotzdem ist es sicherlich sinnvoll Ausflüge mit den Kindern dorthin zu machen, um mal ein wenig Landluft zu schnuppern und raus aus der Stadt zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren