Deutsche Bahn hat Schwächen - unzufriedene Fahrgäste

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Mai 2010

Die Deutsche Bahn AG muss besser werden, wie auch ihr Chef, Rüdiger Grube sagt. Nach einer Umfrage des Instituts TNS Emnid im Auftrag der Fernseh-Zeitschrift "HörZu" äußerten sich 33 Prozent, dass sie mit der Bahn unzufriedenen seien, und nur 39 Prozent gaben der Bahn gute Noten. Bei der Umfrage, die April durchgeführt wurde und an der sich 1003 Fahrgäste beteiligten, sollten diese der Bahn Noten, wie in der Schule von "sehr gut" bis "ungenügend" vergeben. Als Endergebnis konnte die Bahn im Durchschnitt mit befriedigend (3,2) benotet werden.

Besonders wurden fehlende oder schlechte Informationen bei Zugausfällen, sowie die Änderung der Wagenreihen, die für Reservierungen wichtig sind, kritisiert. Die Deutsche Bahn hatte auch in den letzten Wintermonaten häufig große Probleme, so dass Zugausfälle und Verspätungen an der Tagesordnung waren.