Frischluft aus Luftpolster-Folien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Januar 2010

Der kleine Ort Braunwald im Kanton Glarus in der Schweiz liegt in 1.256 m ü. M. auf einer Sonnenterrasse oberhalb des Tals der Linth. Um nach Braunwald zu kommen, das ein beliebter Ferienort ist, muss man mit einer Standseilbahn von Linthal hochfahren, denn dort oben gibt es keinen Autoverkehr.

Nun haben findige Köpfe aus dem Tourismusbüro eine Idee entwickelt. Für Stadtmenschen, die täglich nur verpestete Luft einatmen, wäre ein Urlaub in der kleinen Ortschaft, die auch nur 338 Einwohner hat, ideal. Aber auch diejenigen, die nicht dorthin kommen, haben nun die Möglichkeit die frische Luft einzuatmen, denn auf großen Plakaten wird Werbung betrieben mit den Worten "Hallo ihr Städter, hier kann man frische Luft schnuppern" angebracht, daneben Folien mit kleinen Luftbläschen wie man es von Luftpolster-Verpackungsfolien kennt. Durch Aufdrücken der Luftblasen strömt dann die frische Braunwälder Luft heraus.