Gewallt im Iran

Hallo,
ich kann euch nicht sagen wie ich gewallt in der familie hasse. ich, mein bruder und meine mutter wurden immer von meinem vater geschlagen. das ist jetzt mehrere jahre her aber diese bilder picken an einem wie kaugummi.ganz schlimm war es wenn dad die mum geschlagen hat und das vor unseren augen.ich werde nie vergessen wie ängstlich sie immer war.ich war damals so klein ich kann mich gar nicht erin nern ob es tage, wochen oder monate waren.ich weiss nur es war für mich die hölle auf erden.die nächte konnte ich nicht schlafen, weil ich mitbekam wie sie um ihr leben winselte.ich hatte solchen unbeschreiblich grossen angst dass er sie umbringen konnte.die nächte konnte ich vor lauter angst nicht schlafen. die tage konnte ich nicht spielen mit den anderen kindern, meine gedanken waren in unserer wohnung, was passiert da gerade, was macht er gerade mit ihr, hat er sie schon umgebracht, usw.meine kindcheit war die hölle geprägt von anst, leiden, tränen, trauer, gewalt.
irgendwann war es soweit.ich war volljährig und zog aus.führte mein eigenes leben.ich war mein eigener chef ich hatte keine angst mehr vor diesem mann.
aber ich hatte ängste, ängste wegen meiner ach so "tollen" vergangenheit.
ich bekam ängste und depressionen.und wieder einmal in meinem leben war ich in der hölle.
aber diesmal war ich für mich selber zuständig und machte eine therapie.es lief alles gut, bis mein partner sich von mir nach 7 jahren getrennt hat.
und nach 6 jahren nach der ersten therapie waren waren die ängste und depressionen wieder da. und wieder die hölle, mein stammplatz.
seit 2 jahren mache ich eine verhaltens therapie, nehme medikamente.
anscheinend sind es die nebenwirkungen der vergangenheit was mich immer wieder so aus der bahn geworfen hat.
mitlerweile geht es mir total super.nehme auch keine medikamente mehr.ein paar mal therapie noch, dann fängt für mich ein neues leben an.
diesmal ohne depressionen und ohne ängste und ohne jeglichen gewalt.
gewalt in der familie macht die ganze zukunft der kinder kaputt.
mit mitte vierzig kann ich sagen, dass ich erst jetzt anfange zu leben. ich habe es geschafft.

ich wünsche euch allen eine gewallt lose leben

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema