Nummer für jeden Bürger

Der Staat überlegt jeden deutschen Bürger eine Nummer zuzordnen, die dann mit anderen Daten über die Person in eine große Speicherdatei kommen soll. Der einzige Vorteil den ich daran sehe ist der, dass man genau weiß wie viele Einwohner Deutschland hat. Ansonsten bin ich dagegen, da wir meiner Meinung nach sowieso schon viel zu sehr überwacht und kontrolliert werden. Wo soll das denn bitte mal enden?

Antworten (3)

Doch, die meisten haben es dank Snowden jetzt begriffen, dass wir total überwacht werden. Aber wir wissen einfach nicht, wie wir uns dagegen wehren sollen. Alles wird abgehört. Soll man Handy, Laptop und alles andere abschaffen? Und selbst dann würden noch aus dem All Mikros auf uns geschaltet, die jedes Wort einfangen :-c

George Orwell lässt grüßen

"1984" ist längst von der Realität überholt worden, nur wir haben es noch gar nicht richtig bemerkt.

Wo hast du das denn her? wir haben doch jetzt schon alle eine steuernummer. man sollte meinen, dass das völlig ausreichend ist. wir sind doch eh nur noch nummern für den staat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren