Kann vllt jmd helfen pls...

Hey Leute,
Ich bin 15m und habe da ein kleines Problem. Ich habe auf dem Geburtstag einer Freundin (nicht meine Freundin) ein nettes Mädel kennengelernt. Sie hat mir auch ihre Handynummer gegeben und ich schreibe auch regelmäßig mit ihr. Also ich habe Schmetterlinge im Bauch aber ich weiß nicht wie es ihr geht. Ich glaube sie hat keinen festen Freund. Nun ist meine Frage: Wie kann ich herausfinden ob sie nun auf mich steht oder nicht. Wäre nett wenn ihr Antworten finden würdet ich habe nämlich auch schon lange gegrübelt aber habe nicht rausgefunden wie.
PS: An alle Mädels: Worauf würdet ihr stehen. Ich bin auch mit 15 noch nicht auf Geschlechtsverkehr hinaus ich liebe sie einfach nur.
Vielen Dank schonmal im voraus
Maxi

Antworten (12)
Genau !

Es geht um das Problem von @Maxi, die privaten Eitelkeiten von Männern sind hier nicht das Thema. Womit man junge Frauen beeindruckt ist gefragt, ich weiß es nicht, und das ist immerhin schon etwas .

Einladen

Ins Kino oder ins Schwimmbad. Dann wirst Du schon merken, wie es um Deine "Flamme" steht. Nur Mut, sonst kommt Dir noch ein Rivale zuvor.

@Thomasius

Na ich gleube nicht dass wir und hier "streiten". Du hast ja auch meine kleine Kritik recht konstruktiv und nett (aber wie immer mit einer gehörigen Portion Belustigung) reagiert.
Vielleicht eine kleine Anregung: Wenn Du öfters mal Emoticons benutzt (zu deutsch: Smileys ;-) ), dann wissen alle wie Du es gemeint hast, und wir müssen nicht "zwischen den Zeilen lesen". Diese Dinger benutzt man ja im I-Net zur Verdeutlichung des "Untertons" des Gesagten, so dass man nicht mehr rätseln muss...

@MissMarie:
Wenn Du nicht aufpasst, wird das mit Dir und Thomasius noch der zarte Anfang einer innigen Beziehung *fg*
Übrigens, ich hatte ja zu der Freundinnen-Vermutung in meinem ersten Post geschrieben, dass ich es eben nicht ganz verstanden habe, wie es nun gemeint ist, dieses "auf dem Geburtstag einer Freundin (nicht meine Freundin)". Es war wie Du schon gesagt hast etwas unglücklich formuliert. Leider hüllt sich der TE Maxi hier in Schweigen...

@MissMarieIsCurious

Du hast mir gerade sehr weh getan, ich bin traurig , aber ich nehme deine Worte ernst, lg.

Moderator
@Thomasius

Strenge genauso wie die Nachsicht können in der einen Situation richtig und in der anderen falsch sein. Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Deshalb wäre es vermessen das pauschal zu beurteilen. Marsupi hat mit gewählten Worten hier ausgedrückt, was ihn stört und das ist richtig und gut. Wie du damit Umgehst ist deine Sache. Genauso wie es seine Freiheit ist, diese Kritik hier anzubringen. Es ist also eure Angelegenheit und solange ihr nicht gegen Regeln verstoßt wird sich hier keiner Einmischen.

Zu Ironie und Sarkassmus im Text. Ich kann nur davon abraten solche Stilmittel zu verwenden ohne sie deutlich zu Kennzeichnen. Besonders subtile Seitenhiebe werden gerne falsch gedeutet und die meisten verstehen es nicht, da beim Text der Tonfall immer wegfällt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@MissMarieIsCrious

Danke, ohne dich hätten wir uns fast gestritten. Marsupi hat mich ein wenig gerügt, hast auch dazu ein weises Wort. Strenge oder Nachsicht, welcher Weg ist für ältere Herrn angesagt? Lg.

Moderator
Hmmm...

@marsupi @Thomasius
Manchmal habe ich fast den Eindruck ich darf euch Jungs nicht alleine lassen. Warum geht ihr beide davon aus, dass Maxi eine Freundin hat? Sein Satz ist unglücklich formuliert.
"Ich habe auf dem Geburtstag einer Freundin (nicht meine Freundin) ein nettes Mädel kennengelernt."
Es könnte genauso eine Klarstellung sein, dass die Freundin eben NICHT seine Freundin ist. Er macht damit klar, dass er frei ist und verliebt, ich würde das so lesen.

@Maxi
Das beste Mittel um so etwas herauszufinden ist immer noch das gute alte Date. Frag sie ob sie etwas mit dir Unternehmen möchte. Lade sie z.B. auf ein Eis ein oder macht sonst was, was man bei euch in der Gegend so macht. Bei so einer Gelegenheit findest du sehr schnell heraus, ob da mehr ist. Du solltest aber auch erstmal sicher herausfinden ob sie einen Freund hat oder nicht.

Solltest du, wie es die anderen vermuten, eine Freudin haben, die du liebst, dann lass es.

@marsupi

Ich hab's noch mal durchgelesen, man könnte das auch als Aufforderung zur Polygamie verstehen. War aber nicht meine Absicht, vielleicht könnte Miss Marie am Abend ihre Meinung kundtun, sie hält sich sehr bedeckt zur Zeit und ich frage mich , warum? Nochmals, ich werde geloben mehr Ernst zu zeigen , Lg.

@marsupi

Du hast schon recht, und ich werde etwas ernsthafter werden. Unterschätze nicht die Jugendlichen wenn es um Ironie geht. Das " Oberlehrerhafte" liegt mir nicht, ich möchte mit meinen bescheidenen Mitteln die Discussion etwas locker gestalten, habe Nachsicht mit mir, lg.

@Thomasius - ein wenig off-topic, sorry

Jetzt will ich mal nicht so streng mit der Jugend sein, sondern abwechslungshalber mit Dir! :-)

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber weißt Du, manchmal (d.h. so durchgehend die letzen 3-5 Tage) habe ich ein wenig Bauchschmerzen bezüglich der Art, in der Du Dich hier an den Diskussionen beteiligst.

Du hast zwar selbst an anderer Stelle mal sinngemäß geraten, dass man nicht alles so ernst nehmen soll hier im Forum (vor allem als es um das Gezicke von Lysa vs. Ricarda ging). Und auch ich finde das eine oder andere Mal einen lockeren, humorvollen Spruch ja nicht schlecht (entweder, weil die Naivität mancher Leute hier wirklich lachhaft ist, oder auch um die Situation zu entspannen). Aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, Du "spielst" mit den Leuten und ihren Gefühlen, und gibst Dich sehr "opahaft"-gelassen.

Nicht jeder ist in der Lage, die - ähem - feine Ironie in Deinen Antworten "zwischen den Zeilen zu lesen". Schon gar nicht das ahnungslose Jungvolk hier. Sie wollen einen echten Rat von den Leuten - vielleicht gerade von jemand wie Dir, mit Deinen geballten 61 Jahren Lebenserfahrung.

Es hilft aber nicht wirklich, wenn Du Polygamie hier als erstrebenswert hinstellst. Partnerschaftliche Treue hört doch nicht erst mit einer bestimmten "höheren" Zahl von Partnern auf, sondern bei exakt zwei.

Ich finde, wir Älteren sollten ruhig auch mal "ein bisschen streng" mit den jungen Leuten sein, vor allem wenn sie etwas so Unausgegorenes und Unreifes wollen wie "Sex mit 12" (siehe dort), "Rauchen mit 10" (siehe Ricarda alias Jolantha) oder ähnlichen Unsinn. Die Jungs und Mädels machen schon ohne unser Zutun genug Unsinn, und manches von diesem Unsinn viel zu früh. Man muss sie dazu nicht auch noch animieren.

Und vielleicht sollte ein junger Mann auch mal den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe kennenlernen, was ihn vielleicht von einigen Dummheiten abhält (ich weiß, eine schwache Hoffnung...).

@marsupi

Der junge Mann will nur gucken ob er Chancen hat auf dem "Frauenmarkt". Bei zwei Freundinen ist alles noch im grünen Bereich, bei der Zahl drei sollte Mann mal nachdenken. Sei nicht so streng mit der Jugend, Maxi hat nur vergessen , daß er schon eine Freundin hat .Lg.

Nachgefragt

Verstehe ich das richtig, dass Du eigentlich schon eine andere Freundin hast, die dann das Nachsehen hätte falls Du mit Deinem neuen Schwarm was anfängst?

Und ich bin so frei Dich ein wenig im Ausdruck zu korrigieren: Du LIEBST sie nicht (das kann man nämlich nur, wenn man einen Menschen schon gut kennt und sich entschlossen hat, trotz dessen Macken bei ihm zu bleiben), sondern Du bist VERLIEBT (ein rein chemischer Vorgang im Gehirn), mit allen bekannten Symptomen, die Du geschildert hast :-).

Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten, so wie ich das sehe: Entweder Du klärst aktiv (wenn sie von sich aus nicht deutlicher wird), ob sie auch an Dir interessiert ist (nebenbei: gibt man heute als Mädel auf einer Party wirklich jedem Boy einfach so seine Handynummer und simst mit ihm grundlos herum?)
Oder zu klärst es nicht, bleibst im Ungewissen, schmachtest weiter vor Dich hin, und in 2-3 Monaten hat sich Deine Hormonlage wieder so beruhigt, dass man nicht mehr von Verliebtheit reden kann.

Falls Du schon, wie ich vermutet habe, ne Freundin hast, würde ich zu Option 2 tendieren, da es sonst unfair ihr gegenüber ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema