Für 80 Prozent der fest liierten Deutschen wäre eine Trennung vom Partner eine echte Katastrophe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. September 2007

Vor einer Trennung von ihrem Partner haben viele Menschen große Angst, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung, Nürnberg bei 1.990 Personen ab 16 Jahren im Auftrag des Apothekenmagazins Baby und Familie. Demnach würde für acht von zehn Befragten (79,9%), die in einer festen Beziehung leben, eine Welt zusammenbrechen, wenn der Partner sie verlassen würde. Fast jeder Zweite der fest Liierten (43,9%) kann sich darüber hinaus nicht vorstellen, nach einer Trennung jemals wieder einen neuen Partner zu finden.

Zur Beruhigung für alle Trennungsangst-Geplagten: Nur jeder Dreizehnte (7,8%) in fester Partnerschaft Lebende denkt nach eigenen Angaben ab und zu über eine Trennung nach.