Verhalten nach der Trennung?

Manche Trennung bedeuten Erleichterung, andere sind sehr schmerzhaft. Es ist nicht leicht generelle Tipps zu geben, wie man sich danach verhalten soll. Wenn es eine erwünschte Trennung war, kann ein neuer Partner gut tun, war es eher eine schmerzhafte Trennung, sollte man wohl erstmal alleine sein und das Ganzen verarbeiten. Wie geht ihr mit Trennungen um?

Themen
Antworten (1)

Ich finde, egal wie die Trennung war, danach gleich in die nächste Beziehung überzugehen ist nicht gut. Es muss eine Pause sein um sich innerlich auch trennen zu können. Und gerade wenn es eine schmerzhafte Trennung war, braucht man die Pause umso mehr. Manche lenken sich danach mit neuen Bekanntschaften ab, das ist nicht so gut, man muss es erstmal verarbeiten, sonst wird der/die Neue nur ein Lückenfüller und das hat keiner verdient. Nach einer Trennung, egal ob einvernehmlich oder Riesendrama, sollte man nicht versuchen jemand neues zu finden oder auf Teufel komm raus abzulenken, sondern sich erstmal um sich selbst kümmern, können manche garnicht, tut aber im Grunde sehr gut. Und wenn dann nach einiger Zeit jemand kommt, der einem gefällt, ist man innerlich offener und das wird der andere auch merken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema