Warum sind Männer solche Egoisten?

Bin seit 2002 verheiratet, ich liebe meinen Mann, aber er ist nie für mich da. Er ist von Montag bis Samstag arbeiten, am Sonntag hat er immer schlechte Laune. Man kann nichts zusammen unternehmen, meine Tochter(6) leidet auch da drunter. Er weicht mir immer aus, ich darf ihn nicht küssen, nicht streicheln, geschweige Sex. Er kommt jeden Abend spät nach Hause. Was soll ich tun?? Reden bringt nix, habe 1000 mal probiert. Immer nur leere Versprechen und das war dann auch alles. Ich liebe ihn, aber ich gehe kaputt, ohne seine Liebe und Zuneigung. Schliesslich braucht das ein Mensch zum überleben und um zu leben, oder ???
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, mich richtig zu entscheiden.

Antworten (7)
...

Ohne zweifel gibt es männer die egoisten sind, aber gibt es die unter uns frauen nicht auch ???
ich möchte das nicht verallgemeinern, es gibt männer UND frauen deren bekanntschaft ich nicht missen möchte, und genau so gibt es welche bei denen ich auf näheren kontakt keinen wert lege.
ich denke jeder mensch kann nur dann egoistisch sein wenn er von anderen NICHT ignoriert wird, deshalb liegt es im prinzip an MIR selbst wie weit ich zulasse das andere zu mir egoistisch sind.
übrigens: ich glaube am anfang immer an das gute im menschen - bis er/sie mich vom gegenteil überzeugt hat.

Lebenserfahrene

Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht..... und cool gesagt....
aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.... es gibt bestimmt auch andere.... hab nur noch keinen getroffen.... aber es gibt sie bestimmt oder???????????

Trennung

Männer sind egoisten, hat mami so erzogen.
sie halten solang aus, bis sie ne neue gefunden haben und denken, daß die ihnen dann die wäsche wäscht. wenn nich, bleiben sie halt bei der alten und sind egoistisch, punkt

Egoisten

Ich hatte so etwas bis vor kurzen 13 Jahre lang, jetzt hatte er gemeint wir haben uns auseinander gelebt und er will nicht mehr. Super oder?

Ich weiß nicht ob es hilft aber vielleicht kannst du dich mal in Ruhe hinsetztn und in Ruhe mit ihm reden.

Moderator
@ Verona

Na, ich hoffe "konieczny" hat ihr Prob mit ihrem Mann inzwischen gelöst, das hat sie schon am 22.05.06 hier geschrieben, und ich glaube eigentlich nicht, das sie das noch lesen wird.

Einfach in den Arsch treten

Den Mann kannst Du nur noch in den Arsch treten. Was willst Du mit so einer Pfiefe?

Egoisten

Hallo liebe konieczny,
da ich zurzeit selbst betroffen bin, kann ich dich gut verstehen.
Die Frage ist für mich? War es von Anfang an so, dass er so viel arbeitet oder kam es nach und nach?
Ich denke, dein Mann steht ziemlich unter Druck. Auf der Arbeit wie auch zuhause. Er weiß möglicherweise nicht, wie er alles regeln soll.Diskutieren mögen Männer nicht, das merke ich selbst.
Mit kleinen Schritten würde ich versuchen mich ihm wieder anzunähern.Was macht er denn so Sonntags? Kennst du etwas, was ihm Spaß macht? Vielleicht will er mal den Druck loswerden. Vielleicht braucht er Erleichterung.
Ich habe einige Ideen, die möglicherweise helfen könnten.

- Eine (Überraschungs)party für ihn
- Du fährst an einem We weg (evtl.) zu deinen Eltern, sodass er mal Zeit für sich allein hat
Dabei darf es allerdings nicht nach Trennung aussehen. Sag es ihm lieb und das du es ihm gönnst.
- Geh mal an einem We raus, wenn es möglich ist. Gib ihm eine neue Chance dich zu erobern. Bleib die Alte, aber lebe dein Leben. Vielleicht gehst du sonntags mal allein mit deiner Tochter raus.Oder mit mehreren Bekannten. Eventuell weckt es sein Interesse
- Schreibe ihm mal sexy Sms
- Sage ihm, dass du stolz auf ihn bist, weil er so viel arbeitet (ohne ein "aber" dahinter)


Wenn das alles nichts bringt rede nicht mehr auf ihn ein und gebe dir innerlich eine Frist. Wenn in Zukunft nichts von ihm kommt und er nicht bereit ist zu reden, musst du dir überlegen, ob du diese Ehe noch möchtest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema