Meinungsverschiedenheiten schlichten

Hallo, was macht ihr wenn ihr merkt dass euer Parter ganz andere ansichten habt als ihr selbst? Zieht ihr dann sofor eine Trennung in betracht oder wird bei egal welchem Thema ein Kompromiss gesucht? Ich finde man sollte zwar Kompromisse eingehen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn bei sehr ersnsten sachen sollte man ja doch die gleiche Meinung haben, sonst streitet man sich nur.
Laurie

Antworten (2)

Ich denke es ist erst einmal zu überlegen um welche Streitpunkte es geht. Z. B. moralische/ethische etc. oder ob es um Alltagsprobleme geht. Das ist das entscheidende. Den, den man liebt, sollte es einem immer wert sein, Problemlösungen anzusteuern und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Es sei denn, es sind wirklich unüberbrückbare Differenzen, wie prinzipielle Grundeinstellungen. Dies sollten nämlich auf jeden Fall übereinstimmen.

??

Hä?? Wenn man darauf besteht, dass die Menschen, die einem lieb und teuer sind, die gleiche Meinung haben wie man selbst, kann man gleich alleine bleiben, denn das wird es NIE geben. So ein Unsinn. Man sollte drauf achten, dass man in grundlegenden Dingen ähnlicher Meinung ist, denn das ist die wichtigste Basis. Der Rest ist Meinungssache!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema