Nicht ernst genommen

Ich kann es teilweise nicht verstehen, das Menschen, die bei der Polizei Anzeige wegen Stalkings stellen wollen, entweder nur teilweise, oder gan nicht ernst genommen werden. Und wenn man dann die Erklärung der Polizei hört "Wir können erst etwas machen, wenn etwas passiert ist", hört, sollte man sich echt fragen, welche Möglichkeiten man dann noch hat, um dieses Problem loszuwerden.

Antworten (6)
Moderator
@ Annette1986

Ich glaube doch, dass man sich beschweren kann. Da gibt es doch bestimmt noch ein paar Vorgesetzte der Beamten, an die man sich da wenden könnte, oder eine Vorgesetzte Dienststelle.

Ich kann es auch nicht verstehen, warum die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen "Mangel am öffentlichen Interesse" eingestellt hat. Dann müssten ja sehr viele Verfahren eingestellt werden, wenn nur weiter ermittelt wird, wenn angeblich ein "öffentliches Interesse" besteht. Dann müsste das StGB ja um ein "Kapitel" erweitert werden, welche Straftaten von "öffentliches Interesse" sind und welche nicht.
Nach dem StGB dürfte Stalking aber doch ein "öffentliches Interesse" haben, im I-Net kann man dazu so einiges finden, z.B. das Stalking keine "Privatsache" ist, es ist ein "Offizialdelikt".

Eigentlich, gibt es auf der Webseite von der Polizei einige Informationen zum Thema Stalking und steht, dass man eine Anzeige erstatten soll.
Kann man sich gegen unwilligen Polizisten irgendwo beschweren? Wie gegen unprofessionellen Behörden auch. Oder bin ich zu naiv?

Stalkingppfer

Hallo, ich habe die gleiche Erfahrung mit der Polizei gemach. Leider hilft den Opfern keiner, sondern man wird noch als Lügnerin hin gestellt. Habe 4 Jahre gebraucht, um Anzeige bei der Polizei zu erstatten, aber diese nervenaufreibende.Aktion hätte ich mir sparen können, da ich keinerlei Unterstützung bekam. Ich wurde/werde seit Mai 2012 massiv von einem ehemaligen Kollegen gestalkt. Ich dachte immer, so etwas gibt es nur im Film. Doch die Realität zeigte mir das Gegenteil. Der Stalker zog alle Register, so dass ich schlussendlich für 6 Monate in der Psychiatrie landete, bis heute unter massiven Albträumen leide, starke Antidepressiva nehmen muss, dienstunfähig bin, von meinem Wohnort weggezogen bin, meine Familie deswegen verlassen musste und jeden Tag ums Leben kämpfe. Kein Vergleich mehr zu meiner ursprünglichen Persönlichkeit. Das Verfahren bei der hiesigen Staatsanwaltschaft wurde wegen " Mangel am öffentlichen Interesse" eingestellt. Ich könnte nur noch weinen. Was idt das für ein Rechtsstaat, der tatenlos zuschaucht, wie eine schuldlose Petson.ihren Lebenssinn verliert und der Peiniger auch noch gestärkt hervor geht?

Anwalt gehen der dafür Speziallisiert ist. Gutachten einholen von euem gesundheitsbefinden, ihr benötigt fakten.

Stalking opfer

Hallo
wir haben mittlerweile seit 4 jahren nen stalker, wir haben alles was es nur gibt dagegen ausgeschöpft und da es bei uns eigentlich harmlos anfing endete es nachher mit schwerer körperverletzung DAHER RATE ICH JEDEM HANDELT SCHNELL BEVOR ES ZU SPÄT IST
wenn jemand noch vorschläge hat meldet euch ruhig

Tobi
Polizei

Als ob die Polizei immer reagieren würden, sind auch nur Beamten die arbeiten so wenig wie möglich - das ist meine Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema