Irakischer Bauer heiratet am gleichen Tag zwei verschiedene Frauen

Von Marion Selzer
30. April 2012

Ein junger Mann aus dem Irak hat sich in zwei Frauen verliebt. Zuerst verliebte er sich in eine 17-jährige Cousine, später dann auch in eine andere Cousine im Alter von 21 Jahren. Da er sich weder für die eine, noch die andere entscheiden konnte, heiratete er beide Frauen am selben Tag.

Obwohl seine Eltern einverstanden waren, gab es viele Familienmitglieder, die dieser Hochzeit nicht zustimmen wollten. Im Islam ist es einem Mann erlaubt bis zu vier Frauen zu haben, vorausgesetzt, dass er alle gleich behandelt und für alle gleich gut sorgen kann. Das versicherte der junge Mann, dessen Bruder zwischen den Familien vermittelte.

Natürlich musste er auch zweimal Mitgift zahlen, pro Braut waren es umgerechnet 1.500 Euro.

Passend zum Thema