Meldet sich ein Mann nach dem ersten Date nicht spätestens am nächsten Tag, hat er kein Interesse

Männer die nach dem ersten Date an einer Frau interessiert sind melden sich innerhalb von zwei Tagen

Von Laura Busch
3. August 2011

Wenn nach einem Date alles gut gelaufen ist, und die Schmetterlinge im Bauch sich regen, dann wünscht sich so manche Frau einen Leitfaden herbei, wie sie sich den Mann nun auch angelt. Einer der festen Grundsätze dabei ist häufig nach wie vor: "Willst was gelten, mach dich selten". Dass die Männer aber immer noch die Initiative ergreifen, ist eine Mär. Viele Frauen nehmen gerne selbst das Heft in die Hand.

Anrufe unmittelbar nach dem ersten Kennenlernen

Wer sich dies aber nicht traut, kann jetzt einer aktuellen Umfrage unter 2000 Singles entnehmen, wie Männer nach dem ersten Date ticken. Ganz klar: Haben die Herren der Schöpfung Interesse an einem zweiten Treffen, fackeln sie nicht lange. Rund 33 Prozent melden sich am gleichen Tag nochmal, 44 Prozent stellen am nächsten Tag Kontakt her.

Das heißt aber auch: Spätestens nach drei Tagen braucht man nicht mehr auf eine Rückmeldung zu hoffen. Nur fünf Prozent der Befragten gaben an, die Frau dann noch anzurufen.