Kuss abgelehnt - 92-Jährige schießt auf Nachbarn

Von Matthias Bossaller
26. März 2011

Der 53 Jahre alte Dwight Bettner wird nicht schlecht gestaunt haben, als seine 92-jährige Nachbarin in sein Haus eintrat und einen Kuss mit der Erklärung verlangte: "Ich habe mich in dich verliebt und gehe nicht ungeküsst wieder nach Hause." Der Mann dachte aber gar nicht daran, dem Wunsch nachzugeben. Er erklärte der alten Frau, dass er eine Freundin habe. Er schmiss seine Nachbarin aus dem Haus, nachdem sie gedroht hatte, auf ihn zu schießen.

Verrückte Alte, wird er sich gedacht haben. Doch Helen S. machte ernst. Sie ging nach Hause, holte ihre halbautomatische Pistole und schoss auf das Haus. Die Kugel durchschlug ein Fenster. Bis auf ein paar Splitter bekam Bettner nichts ab. Er rief die Polizei, die Helen S. festnahm. Für eine Kaution von 15.000 Dollar kann sie frei kommen.