Kann Entschuldigung nicht annehmen

Hallo zusammen,

ich wurde vor drei Tage von meinem Freund gekränkt. Es ging um eine Kleinigkeit, darum, wer den Einkauf wegräumt. Er hatte es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und sagte mir, ich müsse noch den Einkauf wegräumen. Ich meinte, dass er das auch mal machen könne. Wir diskutierten etwas und dann kam von ihm der Spruch: "Mach hier keinen Affen und räum den Einkauf weg!"

Habe mit ihm einen Tag später gesprochen, ich habe ihm gesagt, dass mich seine Aussage verletzt hat und ich gern mit etwas mehr Respekt behandelt werden möchte. Er dachte, ich sei böse wegen des Einkaufs. Ich machte ihm klar, dass mir nicht darum, sondern um die Aussage mit dem Affen ging. Ich verlangte von ihm eine Entschuldigung. Erst wollte er sich nicht entschuldigen, dann sagte er: "Okay, wegen des Affens entschuldige ich mich." Ich sagte ihm, dass ich diese Entschuldigung nicht annehme, da ich sie nicht ernst nehmen kann.

Das war vor zwei Tagen. Es wurmt mich immer noch. Mein Freund lässt mich irgendwie immer spüren, dass ich als Frau in die Küche gehöre und er nach getaner Arbeit aufs Sofa. Ich bin aber länger außer Haus als er und entsprechend auch kaputt abends. Er sagt, dass er doch auch mal was macht. Leider aber nur auf mein Fragen bzw. Bitten hin. Es wäre doch schön, wenn er mal was ohne dies tut.

Ich fürchte, dass er sein altes Weltbild von Mann und Frau nicht ablegen wird.

Allerdings hätte ich wohl grundsätzlich nicht so das Problem damit, wenn er nicht solche Sprüche ablassen würde.

Wie würdet ihr damit umgehen? Sollte ich ihn nochmal deswegen ansprechen? Und dann wie am besten? Ich fürchte, dass er nur genervt sein könnte, dass ich damit wieder anfange, weil es "nur eine Kleinigkeit" in seinen Augen ist.

Bin für jede Antwort dankbar.

Antworten (3)
Transzendenz

Man kann auch froh sein, dass es keine wirklichen Probleme gibt. Dazu könntest du ihn ja mal im Affenkostüm überraschen. Vielleicht zu Fasching, muss aber nicht unbedingt sein.

MFG

Affe

Huch lese dies erstz jetzt.
Entweder seit ihr noch beide ziemlich jung oder dein Freund hat wirklich keinen Grips.
Ziemlich respektlos was er tat. Wenn du Dir das schon jetzt gefallen lässt ist die Steigerung vorprogrammiert.

Der Affe ist von vorgestern

Die Frage ist ja nun leider schon älter, trotzdem noch eine Antwort: Wenn das alles kein Problem ist, verstehe ich nicht warum er nicht mitausräumt. Dumme Sprüche würden mir da auch gerade noch fehlen. Mit so einem Verhalten käme ich auch nicht klar. Das Problem der Einstellung ist hier glaube ich ein Grundlegendes. Es geht mehr als um eine Entschuldigung. Das die Ansichten nicht zusammenpassen zeigt ja die Art wie er sich entschuldigt und das er scheinbar nicht den Grips hat das zu kapieren. Der Typ passt in ein vergangenes Jahrhundert. Den würde ich abschießen. Es gibt bessere Männer! An so einem Affen hast Du nichts verloren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren