Forum zum Thema Hochzeitsmessen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hochzeitsmessen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

prajna32
Gast
prajna32

Anregungen für die eigene Hochzeit

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchten im Sommer nächsten Jahres heiraten, aber haben bisher eigentlich so gut wie noch gar nichts geplant, da er mir erst vor kurzem den Antrag gemacht hat. Jetzt habe ich gesehen das bei uns in der Nähe bald eine Hochzeitsmesse ist. Meint ihr das lohnt sich die zu besuchen? Bekommt man da eventuell ein paar Anregungen oder wie kann ich mir so eine Messe vorstellen?

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 06.11.17 um 19:17 Uhr
Hansi1973
  • 794 Beiträge
  • 822 Punkte
Anschauen kostet nicht...

... naja - den Eintrittspreis.

Aber man muss das bei Hochzeiten relativ sehen. So eine Hochzeit kann locker den Wert eines Kleinwagens (neu!) verschlingen. Da sind dann 10-20 EUR Eintritt für die Messe im überschaubaren Bereich.

Natürlich sieht man da viele Ausstatter (für ihn - aber vor allem für sie!) in Sachen Bekleidung. Und vieles Gedöns.

Aber auch sicherlich die ein oder andere Anregung, die eben nicht auf jeder Hochtzeits-Info-Homepage zu finden ist.

Das können zum Beispiel Juweliere sein, die individuellen Schmuck anbieten oder gar zum selber-schmieden einladen (Freunde von uns haben das gemacht - die Ringe sehen super aus!).

Oder eine Barde, der seine Melodeien auf der Harfe klampft, während der Trauspruch abgelegt wird...

Schaut es Euch einfach mal an. Vermutlich reicht Euch diese eine Veranstaltung, aber sie gibt eben noch mal einen anderen Blickwinkel.

Unbeantwortete Fragen (7)

Saphira
Gast
Saphira

Wie oft sind Hochzeitsmessen im Jahr?

Meine Freundin heiratet im Sommer wo ich mich schon riesig drauf freue. Wir würden gerne auch mal auf eine Hochzeitsmesse gehen vorher.Aber wie oft sind denn so Hochtzeitsmessen im Jahr?Weiß das jemnand vielleicht?Ich hoffe mal das so eine Messe noch vor der Hochzeit ist?Oder gibt es viellecht noch was ähnliches wie eine Hochzeitsmesse was man auch besuchen könnte?

Thomas55
Gast
Thomas55

Freundin Antrag auf einer Messe machen?

Hallo ihr,

meine Freundin und ich sind jetzt seit vier Jahren zusammen und haben schon einige Krisen erfolgreich überwunden. Ich würde sie gerne fragen, ob sie mich heiraten will, aber weiß nicht wie und wo ich das anstellen soll. Bald ist hier bei uns eine Hochzeitsmesse, und ich habe überlegt mit ihr einfach ohne was zu sagen dahin zu fahren und sie dort zu fragen. Findet ihr das gut, oder doch zu platt? Habt sonst jemand eine gute Idee?

mercredi22
Gast
mercredi22

Welche Hochzeitsmesse in Deutschland ist die beste?

In Deutschland gibt es ja einige Hochzeitsmessen. Ich frage mich nur, ob auf allen Messen ungefähr das Gleiche ausgestellt wird. Es gibt doch sicher unterschiede bei den Messen. Die einen Aussteller kommen beispielsweise lieber nach Berlin, die anderen lieber nach Düsseldorf. Also, welche ist die beste Hochzeitsmesse Deutschlands?

tannja
Gast
tannja

Lohnt sich der Besuch einer Hochzeitsmesse?

Ich und mein Freund wollen im August heiraten, und ich fange schon langsam an mir über die Vorbereitungen Gedanken zu machen. Leider sind noch viel zu viele Fragen offen, und ich bin mir nicht sicher, ob mir der Besuch einer Hochzeitsmesse in manchen Entscheidungen helfen kann, oder ob ich danach vielleicht noch verunsicherter bin. Also meine Frage: Sind solche Messen hilfreich?

Herbi27
Gast
Herbi27

Wann finden Hochzeits-Messen statt?

Wann und wo finden Hochzeitsmessen statt? Ich habe vor im nächstem Jahr zu Heiraten und dafür wollte ich mir schonmal vorab einpaar Ideen holen, da dachte ich mir so eine Hochzeitsmesse sei das ideale.

soraja
Gast
soraja

Hochzeitsmessen in NRW?

Mein Liebling und ich wollten nächstes Jahr heiraten, wir wollten uns schonmal auf solchen Hochzeitsmessen umsehen. Ich weiß aber nicht, ob es welche in NRW gibt und was wird da so angeboten. Wir waren da noch nie und wollten uns mal dort inspirieren lassen. Danke schonmal für eure antworten

Frank
Gast
Frank

Die Hochzeitsmesse mitgestalten

Hilft das Hochzeitspaar in der Regel bei der Gestaltung der Hochzeitsmesse mit? Oder wird das von dem Pfarrer alles selbst ausgewählt und der Ablauf bestimmt? Gruss Frank

Neues Thema in der Kategorie Hochzeitsmessen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.