Über 40 Festnahmen bei der Hochzeit in England

Von Karin Sebelin
29. April 2011

Bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton kam es zu über 40 Festnahmen. Meist wegen Störung des öffentlichen Friedens oder wegen Trunkenheit. Dies teilte jetzt die Polizei aus London mit.

Angesichts der royalen Hochzeit hatten sich Unmengen von Menschen vor der Kirche Westminster Abbey, vor dem englischen Palast, auf dem Platz Trafalgar Square und vor den großen Bildschirmen im Hyde Park eingefunden. Da kam es dann immer wieder zu Unruhen aufgrund der Enge in der Menschenmenge. Es wurde sogar ein Mann wegen eines vermutlichen sexuellen Übergriffs auf eine Jugendliche ins Verhör genommen.

Unter den Festgenommenen waren auch mehrere Monarchen-Gegner. Sie hatten sich zu einer Anti-Feier versammelt. Es wurden aber keine Angaben bekannt, wie viele Menschen sich etwa auf den Plätzen und Straßen aufhielten.