Der berührendste Heiratsantrag des Jahres - nachzusehen im Internet-Video

Von Katharina Cichosch
31. Mai 2012

Eine gute Idee und ein bisschen technisches Geschick - mehr benötigt man heutzutage nicht mehr, um mit einem kleinen Homevideo weltberühmt zu werden. Dabei war letzteres gar nicht einmal die Absicht von Isaac Lambs: Der sympathische US-Amerikaner aus Oregon wollte lediglich seinen äußerst kreativen Entwurf eines Hochzeitsantrags ins Netz stellen. Herausgekommen sind bis dato über sieben Millionen Klicks und Einladungen zu Interviews sowie in TV-Shows.

Doch noch einmal von vorn: Den Stein ins Rollen brachte Lambs selbst, indem er seine Angebetene Amy Frankel zu seiner Familie nach Hause einlud. Dort wurde die völlig Ahnungslose von seinem Bruder durch die Nachbarschaft kutschiert, während über ihre Kopfhörer der Hit "Marry You" von Bruno Mars lief. Falls es jetzt noch nicht "Klick" gemacht hatte, kam spätestens in den folgenden gut fünfeinhalb Minuten der Knaller: Gemeinsam mit zahlreichen Freunden, Verwandten und Bekannten führte Isaac Lambs das "weltweit erste Live-Playback" auf, wie er selbst im Vorspann zum Video schreibt.

Wo Amy auch hinblickte, sah sie fröhliche Paare, die sich verliebt ansahen, Blumen und Küsse austauschten und dazu stets die Lippen zum Lied bewegten. Ganz nebenbei war das Schauspiel auch noch perfekt durchchoreographiert. Millionen Menschen in aller Welt können eben nicht irren - und auch Amy Frankel reagierte, wie man es nach so einem herzzerreißenden Heiratsantrag erwartet: Sie sagte Ja...