Hochzeitsportal wählt den spektakulärsten Heiratsantrag

Online-Portal wählt Heiratsantrag beim Fallschirmsprung zur spektakulärsten Idee

Von Laura Busch
6. Mai 2010

Ein Online-Hochzeitsportal hat seine Nutzer im Internet gebeten, die ungewöhnlichsten Heiratsanträge mitzuteilen. Der Contest fand zum fünften Mal statt. Auf das Siegerpaar wartete eine Traumreise in die Karibik. Über 400 Personen erzählten der Jury die Geschichte ihres Antrages.

Eine kleine Auswahl

Am häufigsten wurde die Frage aller Fragen bei diesem Mal auf dem Gipfel eines Berges gestellt. Andere kreative Männer und Frauen malten das Hochzeitsangebot in den Sand oder hielten beim Tauchen oder auf einem Schiff um die Hand an. Ebenfalls dabei: Hochzeitsanträge im Flugzeug, auf Litfasssäulen oder sogar in der Tageszeitung.

Insgesamt wurde über die Hälfte aller Anträge im Urlaub gemacht. Die 20 spektakulärsten Geschichten wurden von den Mitarbeitern ausgewählt und online zur Abstimmung gestellt. Rund 14.000 Personen beteiligten sich an der Abstimmung.

Fallschirmsprung siegt

Den Karibik-Trip angelte sich schließlich ein Pärchen, das sich hoch über den Wolken verlobte. Bei einem Fallschirmsprung konnte die Braut in spe plötzlich den Schriftzug "Heiraten?" auf der Brille ihres Freundes lesen.