Warum wendet mein bester Freund sich ab?

Hallo, ihr lieben. ich habe ein problem und hoffe auf eure hilfe. mein bester freund (sind beide 20) möchte unsere freundschaft auf eis legen. wir kennen uns seit fast einem jahr und haben auch seit einigen monaten etwas miteinander. eine freunschaft plus, sozusagen. nun haben wir uns in den letzten wochen häufiger und heftig gestritten, aber immer vertragen. es hat sich vorallem hochgeschaukelt, weil ich das gefühl hatte, dass er sich abwendet. das tat er auch immer mehr. vor einem monat waren wir noch ziemlich unzertrennlich und ich gehörte laut seiner aussage zu den wichtigsten menschen, ohne mich sei sein leben halb so schön. er hatte oft das bedürfnis mich zu sehen, zu kuscheln. vermisste mich. aber er wurde von woche zu abweisender. gestern sagte ich, wie sehr er mich verletzt. er hatte für alle zeit, nur für mich nicht. ihm schien es plötzlich nicht mehr wichtig, mich zu sehen. eher nebensächlich. seine antworten wurden auch immer kürzer. dann begründete er das indem er sagte, dass ihn die streitereien gekränkt und runtergezogen haben, er in abwehrhaltung geht. halt unterbewusst. danach meinte er, er habe selbst gemerkt, dass sein interesse an mir nachgelassen hat. er will eine pause bis sich das ganze beruhigt hat. er ist aber überzeugt, wir würden wieder zusammen finden und er will mich nicht verlieren. verstehe das nicht. kann man jemandem so schnell, so egal werden? wegen streiterein? und was soll eine pause bringen? wird eh nicht wie vorher.. was verspricht er sich davon.?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema