Macht das alles Sinn?

Hallo!
Meine Welt ist ziemlich durcheinander ..... Ich bin seit 7 Jahren verheiratet .... nicht glücklich aber zufrieden .... nun habe ich meine Jugendliebe getroffen und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir beide fühlen gleich, schweben auf Wolke 7, telefonieren wann immer es geht. Leider wohnt er nicht in meiner Stadt, er kommt so oft er kann, selbst nur, um einen Kaffee mit mir zu trinken. Beide denken wir an ein gemeinsames Leben ..... ich bin seh vor lauter Wolken die Realität nicht mehr .... ich habe mit meinem Mann ein Geschäft .... ein Haus .... und dann immer der Gedanke ...... was tu ich hier? Macht das alles Sinn? Ich bin bereit, alle Konsequenzen zu tragen .... nur ich achte und respektiere meinen Mann, will ihm auch nicht weh tun, aber das gehört wohl dazu? Kenn mich damit nicht aus ..... lebe das erste mal mit einer Lüge ....

Antworten (2)
Gleichgesinnte

Ich kenne deine Situation. Zwar nicht mit meiner Jugendliebe, aber mit einem anderen Mann. Auch ich bin verheiratet und seit meiner Jugend mit meinem Mann zusammen. 2 Kinder Haus, alles okay soweit. Doch dann sind die Kinder groß und man entdeckt sich neu. Die Ehe schläft ein und die Scheuklappen für andere Männer sind weg, man sieht die Welt mit anderen Augen.
Die Verlockung wird groß. Doch soll MEIN Leben wirklich so dahin plätschern, nur weil es sich so gehört die brave Ehefrau zu sein, egal ob man damit glücklich ist oder nicht? NEIN!
Meiner Schwester ist dieses Jahr genau das Gleich widerfahren wie dir. Sie hat ihre Jugendliebe getroffen und es hat gefunkt, bei beiden. Sie treffen sich heimlich wenn möglich, aber sie hat ein schlechtes Gewissen... nun zu dir.
Tja, keine leichte Sache, wenn soviel dran hängt. Aber wichtig ist letzenendes das DU glücklich bist! Denn es ist DEIN Leben und du gehörst nur DIR, keiner darf dir dein Leben und dein Glück vorschreiben. Trennung? Kein leichter Schritt, aber wenn du dir mit ihm sicher bist zu deinem Glück, notwendig.
Alles Liebe....

Macht keinen Sinn!

Einen Mann, ein Geschäft, und ein Haus ----, keine Kinder?? Es der Kinderwunsch, der dich zu einem Liebhaber greifen läßt? Daß nach 7 Jahren die Luft raus ist bei einer Partnerschaft-Liebe, ist völlig normal. Die rosarote Brille ist abhanden gekommen, der klare Blick auf den "realen"Menschen mit seinen vielen kleinen Fehlern ist oft unerträglich. Aber auch der Neue ist nicht perfekt, deine Hormone verschleiern das zur Zeit, aber wenn du mit ihm ein neues Leben anfangen würdest, kommen sie auch zutage.
Frage dich selbst, woran es liegt, daß du eine alte Jugendliebe Aufwärmen willst. Hoffentlich ist es nicht das Spiel mit dem Feuer, daß dich so reizt. Ich vermute aber dein Körper ist auf der Suche nach Genmateral für Kinder. Bitte auch den Kopf einschalten, bei dieser Wahnsinns-Aktion.
Liebe Grüße
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema