Wollte das nur noch loswerden

Eigentlich ist es egal ob ich das nun schreibe oder nicht, den es wird nix ändern. Aber besser sich etwas von der Seele schreiben, als es ständig mit sich rum zu schleppen. Auch wenns nur kurz etwas hilft.
Meine Sorge ist wie die von vielen anderen. Ich bin allein und ich werde auch immer allein bleiben. Das ist so sicher, wie das ich bis zu meinem Todestag Jungmann bleiben werde. Nicht das ich mir das ausgesucht habe, das ich allein durchs Leben gehen muß. Nein, nur ist das für mich inzwischen fix.
Immerhin hab ich schon etliche Foren durch bei meiner suche nach einer partnerin und auch etliche Datingplattformen und in meiner Umgebung hab ich auch schon einige Frauen angeredet und alles was in meinem 35 Jahren rauskam ist eine Fernbeziehung, die schlußendlich daran zerbrach.
Nein ich brauch mir wirklich nix mehr vormachen. Eine passende Frau für mich gibt es nicht. Den was zeichnet mich aus, was mich sofort für Frauen unatraktiv macht? Nun ich bin dick. Ich bin Romantiker. Ich bin zärtlich. Ich behandle Frauen mit Respekt. Ich lache gern. Ich versuche Frohsinn in meiner Umgebung zu verbreiten.
Tja wenn sich das nun bis hierher durchgelesen hat, wird es sich vermutlich Fragen, was daran negativ sein soll und ich werds dir gern verraten.- Alles.
Frauen woll eigentlich keinen Romantiker, der ihnen ständig Honig ums Maul schmiert, sondern nur hin und wieder. Genauso wie Zärtlichkeit. Das sind beides Sachen, die sie lieber selbst verbreiten wollen um den Mann rum zu kriegen, wenn sie mal wollen. Und Respekt?- Gottchen- du sollst sie nicht respektieren, sondern ihr zeigen, das du sie schnackseln willst. Also Respektier sie nur bis zu einem gewissen grad und nicht vollends. Lachen- ha du bist doch ein Mann und hast somit zu führen und sowas macht man mit ernst und nicht mit einem lächeln im Gesicht. Frohsinn verbreiten?- Bist ein Komiker oder Clown- Nein. Also komm mal lieber wieder auf die Erde zurück.

Tja und das ist mein Dilema. Ich bin einfach zu nett und somit uninteressant.
Aber ein gutes hat die Einsamkeit - Inzwischen ist mir das lachen vergangen. Im Prinzip denke ich schon sehr lange darüber nach mich um zu bringen.
Und da ich inzwischen sicher bin allein bleiben zu müssen, werde ich wohl bald ernst daraus machen. Ich mein- wozu noch länger diese Agonie ertragen, wenn ich das ganze abkürzen kann? Nicht wahr?

Antworten (10)
Grins

Garnich übel, dein Gezeter, bist ja n´Netter, du schaffst das.

Da hast du recht!

Hi Niki,

Ja da hast du recht. Gemeinsam einsam ist wohl schlimmer, als nur einsam. Den wozu sucht man sich nen Partner? Eben um nicht mehr allein zu sein, sondern um als Paar zu agieren.

Nun ich selber gebe nun meiner Fernbeziehung nochmal ne Chance und versuche nun, ob ich nicht doch zu ihr hin kann, auch wenn das nicht leicht wird. Werder der Weg zu ihr, noch dann bei ihr. Den erstmal nen Job finden und dann bei ihr, mit ihren Panikattacken klarkommen. Sicher nicht einfach.
Aber was soll man machen?
Hier war ich den Frauen nie liebenswert genug, obwohl es an mir sicher genug zu lieben gäbe und dort oben in Norddeutschland gibts zumindest eine, die mich haben will, aber die nicht zu mir ziehen will/kann.
Aber am schlimmsten ist für mich die Zeit bis dahin, wenn ich endlich losfahren kann zu ihr. Zu wissen, das man jemanden hat, der einen liebt, ist zwar schön, aber sich dem Gedanken nicht hingeben zu können, weil ja noch nix sicher ist, ist sehr hart. Zudem kann man sich ja auch nicht körperlich nahe sein, was auch Mist ist. :(

An alle Softies ;-)

Ich hasse Machos die sind das letzte......mit einem Pkt hast du sicher recht:Frauen brauchn Sicherheit....aber eher aus dem Grund weil wir die Kinder kriegen, is schon schön wenn man Nest baut und das Männchen schleppt Nistmaterial und Futter herbei....;-)

Und das mit der Einsamkeit kenn ich gut.....am schlimmsten ist es wenn man an der Seite seines Partners "verdorrt" weil der alle Gefühle seinerseits einfriert...und alle gefühle "frauenseits" geflissentlich ignoriert so ala wenn ichs net bemerk is es nicht da...

Und das ganze über Jahre...geht ja eh arbeiten , bringt ja eh das Geld heim......habe alle Schmerzen und Verletzungen die ich in meiner Partnerschaft erfahren habe alleine tragen müssen...zu zweit einsam is glaub ich noch schlimmer...

:-(

Änderungen

Danke für eure Antworten Mädels,

Jane ich muß schon sagen. Ich find es wirklich komisch, das du denkst, das nette Männer eine echte Chance hätten. Ja sicher bekommen sie im laufe ihres Lebens irgendwann mal eine ab, aber meist hällt das dann nicht und warum? Ganz einfach- Nett = unsicher. Nett = wenig Geld. Nett = Weichei.
Und wer will schon ein Weichei haben?
Nene- Ihr Frauen sucht zwar einen liebevollen Mann, der euch Geborgenheit bieten kann, aber ihr wollt auch Sicherheit in eurem Leben haben, was ein netter Mann nur sehr selten bietet. Sicherheit bietet der Machotyp, weil der ja sagt, was ihr zu tun habt.
Ich selbst bin eben leider der Softie. Zugegeben wird der mit zunehmendem Alter der Frauen interessant, weil Frau sich dann ja eher Ruhe im Leben wünscht, was Macho eher nicht bietet. Nur Respektieren kann man so einen Mann kaum.
Ich selbst arbeite an mir um Respektabel zu werden. Immerhin weis ich ja was meine Schwächen sind und die sind nicht ohne. Verschwenderisch, Faul und Nachgiebig. Typisch für einen Fischgeborenen. Nur leider ist das Problem, das Charakterzüge ändern sehr schwer ist. Vor allem wenn sie tief verwurzelt sind. Und wenn man nicht sieht wofür man das macht umso schwerer. Für mich ist das wie ein Kampf mit Windmühlen.
Und Jane- zum sterben ist jeder gut genug und das Alter Nebensache. Ob man mit 5 stirbt oder mit 102 ist voll egal. Ich bin 35 Jahre und weine meinem Leben keine Träne nach. Mein Jugendtraum ist schon lange vergangenheit und meine Zukunft sieht nicht besser aus. Alles was ich mir je vom Leben gewünscht habe, war eine Frau an meiner Seite zu haben. Aber das war zuviel. Ja ich war einer der sich nie einen tollen Job mit Karriere gewünscht hat, oder einen Haufen Kohle, oder Sommerhaus in der Karibik, oder sonst irgendwas. Ne einfach nur eine Frau zum gernhaben, war alles was ich je wollte. Mehr hat sich mein Herz nie gewünscht. Den das andere war nix von Bedeutung. Das ist höchstens etwas, was schön ist zu haben, aber nix was wirklich wichtig ist.
Aber was solls- der eine findet, auch wenn er nicht sucht. Und der ander sucht ein Leben lang und wird nie finden. Da frag ich mich, warum ich nicht ein wenig mehr wie mein Bruder sein könnte. Typisch Waage- Egomane. Stört bloß nicht seine Kreise...
Den will jede Frau haben, da er ja so cool ist und Geld hat er auch wie Heu. Dazu noch einen tollen Body und er weis sich zu benehmen. Und führen kann der, das andere davon noch lernen können. Aber Herzenswärme, oder Partypeople sucht man bei ihm vergebens. Und Sex is für ihn auch nur ein simpler Akt.
Tja er is eben kein Softie im Gegensatz zu mir. Und damit sind wir genau da, wo ich angefangen habe- Da ich bin wie ich bin, bin ich dazu verdammt Single zu sein.
Nur eins is witzig- Fischmänner sollen ja untreu sein. Aber betrachte ich das durch meine Warte und ich bin bei Gott nicht der untreutyp, bleibt mir aufgrund meines Wesenszugs gar nix anderes übrig. Gut für ne Zeit bin ich sicher, aber nicht für immer...

Nicht Unwichtig

Ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu da ich es von mir selbst kenne. Viele Frauen hängen einfach an totalen Ar*******... Ich weiß nicht wie es kommt aber sie ziehen einen einfach zum teil an egal wie mies sie eigentlich sind und obwohl man es weiß. Diese Phase hört aber auch irgendwann auf. Wer will mit ende 20 noch einem Mann hinterher laufen der einen mies behandelt? Ich habe irgendwann festgestellt das soetwas nichts für mich ist. Zumindest nichts längerfristiges... Mein freund ist toll. Er bringt mich zum lachen. Er ist kein Macho. Hat keine Top-Figur. Findet sich auch selber zu dick (Ich finde ihn spitze). Das kommt alles mit der Zeit.. Man darf nur nicht aufgeben.

Nicht Unwichtig

Ich bin eine Frau und deshalb bin ich mir sicher das Du mit uns Frauen falsch liegst. Wir suchen Männer mit Charakter und keinen der uns wie ein Stück Fleisch behandelt aber leider denkst Du ja Du hättest den besseren Durchblick!
Du bist nur immer an die Falschen geraten, irgendwann lernst Du eine kennen, die Dich und Deine ehrliche Art liebt.
Du schreibst am Schluss Deines Textes das Du ohne Hoffnung besser dran wärst - das ist mit Sicherheit falsch, denn Du hast ja die Hoffnung bereits aufgegeben und fühlst Dich dadurch so mies.
Du wirst eine Partnerin finden daran musst Du fest glauben.
Und hör auf dauernd über Selbstmord nachzudenken, das ist totaler Quatsch! Du bist viel zu jung für so trübe Gedanken.
Wünsche Dir alles Gute.

Ja das sagen alle

Hi Candy Jane,

Danke für deine Antwort, aber wie ich schon sagte- du kennst mich nicht. Den würdest du mich kennen, würdest auch du mich einfach ignorieren, oder als Idoiten abstempeln, oder sonst was machen, nur nicht das was ich mir bei Frauen erhoffe. Eine Partnerschaft mit mir eingehen.
Und erzähl mir nicht, das ich einen guten Charakter habe- das sagen alle Frauen immer wieder zu mir. "Ja man kann mit dir so einen Spaß haben und du bist so lieb und nett."
Toll! Aber wenn ich so super bin, warum willte mich dann nicht als Partner haben? Weil ich eben genau das bin- lieb und nett und kein Ar..., der die Frauen ignoriert. Ich weis ja was mein Fehler ist, nur helfen tuts mir nicht.
Und stolz auf meinen Charakter sein?- Äh wieso soll ich auf das stolz sein, was mir genau das zunichte macht, was ich haben will?
Und das ich nicht der einzige Mann auf der Welt bin, der ne Frau sucht, is mir bewusst, den wär ich das, hätte ich nicht mein Problem.

Und eins kann ich dir mal aus erfahrung sagen Candy Jane- Was ne Frau wirklich als Partner sucht; in der Regel; ist nicht ein Typ, der ihr zuhört, oder der anständig ist; Vertrauen ja; sondern einen, der ihr zeigt wo's langgeht, einen der sagt- das machen wir und natürlich auch einen, bei dem sie sieht- Hey der kann mir was bieten. Finanziell und im Bett.
Charakter wird total überbewertet. Es stimmt schon der eine Spruch:
Brave Menschen kommen in den Himmel, aber schlechte überall hin.

Tja und bei mir ist eben sicher, das ich, weil ich brav bin und nicht vermögend und auch nicht mit Bettgeschichten angeben kann, ich immer nur ein Freund der Frauen bleiben kann, aber nie der Lover.
Das blöde an mir ist nur- ich weis es, aber die Hoffnung in mir treibt mich immer wieder dazu etwas blödes zu tun. Wie immer wieder aufs neue Frauen in Datingplattformen an zu schreiben und mir nei deren Antworten unsinnige Hoffnungen zu machen. Obwohl ich es schon längst wissen wüste.

Und ich frage mich Tag für Tag für Tag, warum zum Teufel ich nicht einfach den Stecker ziehe. Es wär so leicht und gemacht hab ich auch schon alles, was dazu nötig wäre. Und ich habs ja wohl wirklich schon lang genug probiert mir ne Frau zu finden. Immerhin waren es inzwischen sicher schon hunderte Frauen, bei denen ich versucht habe zu landen. Scheiß Hoffnung kann ich da nur sagen. Ohne wär ich besser dran.

Nicht Unwichtig

So ein Quatsch!
Du kannst doch nicht alle Frauen in einen Sack stecken nur weil Dir ein paar begegnet sind, die nicht zu Dir passten!?
Du bist doch nicht der Einzige der eine Partnerin sucht und sich einsam fühlt.
Du darfst die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Du scheinst einen sehr guten Charakter zu haben und darauf musst Du stolz sein.
Die Männer, die Frauen wie ein Stück Fleisch behandeln taugen nichts und das wissen die Frauen auch. Letztendlich sucht jede Frau einen anständigen Mann dem sie vertrauen kann und der ihr zuhört.
Du wirst Dein Glück noch finden, Du musst nur ganz fest daran glauben....

Doch Unwichtig

Danke für deine Antwort Candy Jane,
aber du kennst mich nicht, sonst wär ich dir egal. Den ausgehend von deinem Namen, würdest du mich wie alle anderen Frauen links liegen lassen, oder versuchen einen Drink von mir zu bekommen, nur um mich danach links liegen zu lassen.
Und wenn du sagst ich hab mein Selbstvertrauen verloren, solltest du wissen, das ich immer noch Jungmann bin. Werd ich wohl auch noch an meinem Todestag sein. Also erzähl mir mal woher ich mein Selbstvertrauen in punkto Frauen beziehen soll, wenn ich schon auf keine erfolgreichen Erfahrungen mit ihnen zurückgreifen kann?
Aber wenn ich mein Leben so betrachte, wär ein guter Film drin. Unter dem Titel- Wie man sein Leben falsch angeht. Oder: Leben in der Einsamkeit.
Oder: Geboren um zu Versagen.
Ja das wären Titel die gut zu mir passen würden :)

Ne ich seh nur noch 2 Optionen in meinem Leben- Alleine bleiben bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, oder ich kürz das ganze einfach ab.
Zugegeben würden ein paar Leute um mich dann trauern- Eltern, Bruder, Freunde und so, aber alle wussten von meiner Situation. Nur leider können die auch nix daran ändern.
Ich bin eben wie ich bin und ein Mann der einer Frau von Anfang an nur Liebe und nicht Geilheit bieten will ist nicht mehr gefragt in dieser Zeit.
Zudem kann ich ja auch nicht wirklich Status vorweisen, was ja auch extrem wichtig ist um Frauen für sich zu begeistern. Ich biete halt nur ein gutes und anständiges Herz, das Wärme und Geborgenheit bieten will und lauf damit sowas an den Frauen vorbei, wie man nur kann.
Ich für meinen Teil habe dies inzwischen begriffen. Leider nicht mein Herz. Das möchte sich noch immer verschenken
Tja- abschliessend möchte ich noch sagen-

Männer, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt, macht nicht den selben Fehler wie ich. Besinnt euch dessen, was euch die Natur mitgegeben habt und werdet zu Arroganten Typen, die Frauen als ein Stück Fleisch ansehen und lasst euch nicht von deren Gezetter irritieren und kümmert euch lieber um euren Job und dem wie ihr euren Erfolg in der Firma erreichen könnt, als das ihr euch darum kümmert, was die Frau sagt. Dann werden euch die Mädels die Bude einrennen.
Denn Frauen können einiges ab, aber nicht ignoriert werden. Den dann müssen sie euch nachlaufen.
Für mich ist es zu spät- ich kann mich nicht mehr ändern und werde daher alleine bleiben müssen. Warum mußte ich auch als Romantiker geboren werden? :(

Nicht Unwichtig!!!

Du hast im Moment Deine Lebenslust und Dein Selbstvertrauen verloren weil Du scheinbar immer an die falschen Frauen gelangt bist. Das ist vollkommen normal. So etwas hat jeder schon einmal erlebt. Solche Lebenslagen sind nicht lustig aber wir müssen da durch um zu lernen.
Natürlich tröstet Dich das im Moment nicht weil Du Dich einsam, verlassen und unwichtig fühlst aber glaube mir, nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein. Irgendwo sitzt bereits die Frau die für Dich ist und wenn die Zeit reif ist, wirst Du ihr begegnen.
Nutze die Tage, treibe Sport, gehe raus in die Natur oder tu etwas sinnvolles Soziales. Hilf Anderen denen es vielleicht auch beschissen geht - Du wirst sehen, danach fühlt man sich wieder viel besser.
Auf keinen Fall darfst Du aufgeben nur weil Dein Leben schwierig ist. Immer einen Schritt vor den anderen setzen, wirst sehen das geht...
Um ans Sterben zu denken bist Du viel zu jung. Das Leben hat viel schönes zu bieten, Du brauchst nur ein bisschen Geduld...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema