Mann durch Schleier getäuscht - Bärtige Ehefrau geschieden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Februar 2010

Ein arabischer Botschafter hat sich aus kosmetischen Gründen von seiner frisch angetrauten Ehefrau scheiden lassen. Das berichtet die Zeitung "Gulf News". Der Diplomat gab vor Gericht an, dass er erst in der Hochzeitsnacht entdeckt habe, dass seine Braut schielt und einen stattlichen Damenbart besitzt.

Wieso ihm das vorher nicht aufgefallen war? Keineswegs aus blinder Verliebtheit. Der Diplomat hatte seine Zukünftige immer nur mit einem Gesichtsschleier gesehen, der lediglich einen Schlitz für die Augen freilässt. Erst nachdem er den Ehevertrag unterzeichnet hatte, sah er seiner neuen Frau zum ersten Mal ins unverschleierte Gesicht. Die Ehe der beiden endete zwar rasch, doch für die gedemütigte Frau kam zumindest finanziell einiges bei der Blitzehe herum: Schmuck und Hochzeitsgeschenke im Wert von umgerechnet 100.000 Euro gehören auch nach der Scheidung ihr.