Schwierige Ehe..

Hallo. ich bin 38 und zum 2. Mal verheiratet. Ich liebe meinen Mann, er sieht ganz gut aus und ist mir treu. Das vor weg. Meine Ehe ist aber ziemlich schwierig und auch anstrengend. Mein Mann geht nicht nur nicht arbeiten. Er ist im Methadonprogramm und wartet auf einen Platz in einer ambulanten Tharapie, sondern er rastet öfters aus und ist dann ziemlich aggressiv.
Ich habe in den letzten 5 Jahren ca. 5 mal die Polizei gerufen, ich weiß dass sich das grauenvoll anhört. Aber es tat ihm jedesmal leid und ich berücksichtige die Tatsache, dass er krank ist. Jedesmal wenn er ausflippt, ist er nicht er selbst...Ich lebe ständig eigentlich mit der Angst, wann es wieder so weit ist...obwohl es manchmal 'ne ganze Weile gut geht.
Von der bevorstehenden Therapie erhoffe ich mir sehr viel...
So, das für's erste..

Antworten (3)
Hallo

Danke für deine antwort. Okay das ist nicht normal. Ich habe ihm meiner gescheiterten Ehe kennengelernt, als er auf Entzug war..
Ich habe auch ein leichtes Helfersyndrom...
Ich dachte immer hauptsache er ist clean...er sieht überhaupt nicht nach Drogen aus...und er ist seit 9 jahren auf Methadon. Naja, wir haben zwei gemeinsame Kinder und ich hänge wirklich sehr an ihm...
Das mit dem Trennen sagt sich so leicht. Ist es aber definitiv nicht.
Momentan bin ich echt verzweifelt, weil er mir einfach zu viel Ärger macht.

Ne ne ne

Du hast ja ne Ader zu kotzen!

Wieso holste Du dir einen Mann der auf Drogen geht/liebt?

Das ist nicht normal!

Jetzt holt Dich die "normale" zeit ein!

Ich werde NIE im Leben was mit Drogen/Alki machen! Denn die Probleme die dann kommen, weis jeder normale!

Abgehen und sich trennen ist das beste in meinen Augen.

Dark-Dreams

Alles Mist

Er war heute schon wieder voll ätzend zu mir. Wir haben eigentlich den ganzen Tag nur gestritten - und das obwohl ich auch noch krank bin!

Er meint den ganzen tag zu quarzen, auf dem Handy rumzuspielen. Wenn ich Kommentare oder kritik übe, meint er ich hättte ihn nicht zu beobachten. Eigentlcih will er nur seine Ruhe haben. Ich soll auf deutsch den "Kopf zu machen".

Naja, das Schlimme an dem Scheißrauchen ist einfach, dass er es den Kindern und mir ständig voranstellt. Es hat einfach einen zu hohen Stellenwert. Ich finde, das geht so nicht.

Außerdem haben wir eine ganz bescheidene Kommunikation miteinander. Er meint ich texte zu viel und er kann keine Kritik annehmen. Er wird schnell aggressiv und ungerecht. Bei Kritik, versuch er alles zu verdrehen und die Dinge in ein anderes Licht zu rücken um besser wegzukommen.

Ich bin ständig die Blöde, weil ich "meckere", weil ich zu viel rede. Er hat einfach kein Bock darauf.
Muss ich mir das alles antun? Ích bin es alles so leid, ich habe so die Faxen dicke. Er sieht´einfach nicht, dass er sich mal bemühen könnte.

ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe mich von ihm zu trennen. Ich würde es eigentlich gerne schaffen. Weil langsam hat er es echt nicht mehr verdient, dass ich für uns kämpfe und ständig zu ihm halte.

Was soll ich bloß machen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was schreiben würde.

LG Dora

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema