Mein Mann schläft nicht mehr mit mir...

Hallo allerseits!
Mein Mann und ich sind mittlerweile über 7 Jahre verheiratet. Bestimmt schon seit 6 Jahren schläft mein Mann so gut wie garnicht mehr mit mir! Sogar wenn ich ihm erzähle, daß es ja auch schließlich soetwas wie "eheliche Pflichten" gibt, ändert er an seinem Verhalten rein garnichts! Es ist aber nicht so, daß mein Mann einfach keinen Sex will. Nein, er zieht es lieber vor sich selber einen zu wichsen, anstatt mit mir Sex zu praktizieren. Und dieses "do it youself" Verhalten macht er verdammt häufig. Ich habe ihn schon zigmal dabei erwischt und dann wird er höchstens nur böse. Ich bin unsagbar verletzt über sein Verhalten und habe auch mittlerweile keine Lust mehr auf eine Änderung seinerseits zu warten. Er sagt mir schon ewiglich nicht ein einziges Kosewort mehr oder macht mal den Versuch, mich zu umgarnen. Aber auf meine Frage hin ob das mit uns denn überhaupt noch einen Sinn hat, sagt er immer gleich:"Aber sicher doch. Ich hab dich doch lieb..." Lächerlich sowas!

Antworten (231)
Seitensprung

Ich finde es unglaublich was man hier lesen muss. Das die Männer nicht auf die Bedürfnisse der Frauen eingehen. Ich für meinen Teil, weiß dann aber das ich alles richtig gemacht habe. Mein Mann und ich sind seit 2016 zusammen, seit letztem Jahr verheiratet. Im Februar kam unsere zweite Tochter zur Welt. Das erste Mal betrogen, habe ich meinen Mann Anfang 2017. War ein ONS. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich meine erste Affäre. Seit diesem Sommer habe ich nun meine zweite Affäre. Mein Mann und ich haben schon oft Sex allerdings nur wenn er dann richtig Druck hat. Wenn ich mal willig bin, heißt es keine Lust gerade. Deswegen habe ich nun einen 21-jährigen der es gar nicht abwarten kann eine junge MILF flachzulegen.

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar keine Frau, teile aber das hier gelesene Leid in vielerlei Hinsicht. Mein Mann und ich führen eine harmonische Ehe, teilen viele Hobbys, haben den selben Humor und streiten selten. Aber schlafen will er nicht mit mir. Aber das heißt nicht, dass er generell keine Lust hat, nein, ganz und gar nicht. wenn ich mich z.b. an ihn knuddel und versuche ihn zu verwöhnen, blockt er mich zwar wie ein Eisklotz ab, nutzt aber die erstbeste Gelegenheit es sich selbst zu machen hinter meinem Rücken. aber wie es viele hier schon erwähnten, fällt jedes mal der Satz, es würde nicht an mir liegen. wenn er die ganze Sache nicht sogar komplett abstreitet.
Obwohl ich selbst ein Mann bin kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was in ihm vor geht. Irgendwie ist der Sex zwischen einander ja auch ein Liebesbeweis. ich könnte zu niemandem sagen, ich liebe dich, wenn er mich im Bett dermaßen kalt lässt.

Leider hab ich hier noch von niemandem gelesen, dass er (bzw. sie) ernsthafte Schritte dagegen angegangen wäre. Hilft eine Scheidung? oder bereuht man es? Konnte sich eine von euch loseisen und fühlt sich jetzt besser?

Hallo, was ich hier gelesen habe beschreibt genau mein Problem. Kann mit meinem Mann auch nicht reden, er blockt gleich ab.

Das gejammer über Sex

Die Frauen beschweren sich das der Mann kein Sex mehr möchte und sie zu kurz kommen. Was soll meine Frau sagen. Wir sind seit 20 Jahren zusammen und sie ist scharf das glaubt kein Mensch .Das Problem ist ich kann auf grund einer Krangheit nicht ob wohl ich gerne möchte. Das ist das schlimme daran.

Mein Mann ebenfalls

Mit meinem Mann habe ich das selbe Problem, aber bei mir ist es schon so weit das ich schon Seitensprünge habe und meinen Mann hier und da mal betrogen habe

@H20

Leider schreibst du nicht wie lange ihr schon ein Paar seid.

Meiner Meinung nach merkt man erst im Laufe der Zeit ob es wirklich Liebe ist und man auch mit den negativen Eigenschaften seines Partners zurecht kommt.

Anfangs war sie für dich die perfekte zarte Elfe und nun ist sie "plötzlich" eine normale Frau. Dir hat es einfach die rosarote Brille runter gezogen. Nun musst du für dich die Entscheidung treffen ob du weiter von Perfektion träumen willst oder sie genug liebst um sie so zu akzeptieren wie sie ist. Menschen ändern sich nun mal im Laufe der Zeit und Jugend und Schönheit vergehen.

Hab den Arsch in der Hose und red mit ihr über deine Gedanken, alles Andere wäre unfair ihr gegenüber.

Sexuelles Desinteresse in der Beziehung

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieser Seite gelandet. Es gibt einige, uns ähnlich gelagerte Fälle in der Community hier. Vor unsrem zusammenleben haben wir uns (sie war verheiratet, 2 Kinder), unregelmäßig meist an Wochenenden getroffen. Irgendwo in der Natur meist. Da hatten wir auch regelmäßig sex, teils im Auto 🚙 (unsere fühlbox), teils in der Natur.
Vieles war gut.
Dann hat sie sich getrennt, der exmann hat noch in ihrem Beisein eine Nachfolgerin ins Haus einziehen lassen. Egal.
Sie zog zurück zu ihren Eltern ins Haus, mit dem Sohn. Die Tochter blieb bei Papa.
Von da an waren unsere treffen Outdoor vorbei, kurze Zeit später hat sie sich einen Hund zugelegt, zwei Katzen waren schon da. Und: sie hat auch Pfunde zugelegt, die nicht unbedingt mehr erotische Nutzfläche darstellten. Behutsam habe ich mehrfach versucht, ihr mitzuteilen dass ich die Gewichtszunahme nicht so schön finde, leider mit nur teilweise Erfolg. Nach temporären Reduzierungen der Kilos hatte sie immer häufiger Kopfschmerzen, Migräne und Unwohlsein. Hinzu kamen bei ihr die unkontrolliert entweichenden Winde 💨. Anfangs kam noch ein leises (tschuldigung!, mittlerweile ist das beinahe normal bei ihr, für mich. Es ekelt mich trotzdem an. Medizinische Untersuchungen haben nichts ergeben, sie isst jedoch (meine Meinung) zu unkontrolliert, unmäßig und nicht eben gesund. Mittlerweile hat sie aufgegeben, irgendwann wieder in ihre ehemaligen Kleidungsstücke wieder hinein zu passen.
Ich bin verzweifelt und hilflos zugleich, bin auch nicht unbedingt so ein selbstbewusstes männliches Exemplar, welches sich nach ersatzbefriedigung umschaut. Ganz im Gegenteil: sie fragt ob wir auch mal irgendwann wieder sex haben werden, ich kann nicht die Wahrheit über meine Empfindungen sagen weil ich sie nich vor den Kopf stoßen möchte.
Für die, die bis hierher durchgehalten haben: ich liebe meine Frau, kann ihr jedoch nicht helfen. Die Sachen, die mich -die ich beinahe abstoßend finde, stören, die kann sie nicht ändern. Auf meine zaghaften versuche zu helfen reagiert sie nicht. Und : ich möchte nicht den Eindruck haben, dass sie sich für mich ändern soll, sondern für SICH! Kann das hier jemand nachvollziehen?

Ferdi

Bist du denn derjenige der nicht mehr mit ihr schlafen möchte oder wirst du in dieser Hinsicht von deiner Frau links liegen gelassen?
Das würde mich in dieser Hinsicht noch interessieren. Vor allem aus Sicht des Mannes.

Liebe Grüße
Mizzi

Schlafen

Hi,
ich denke dass ist ein allgemeines Problem. Ich schlafe auch mit meiner Frau schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr. Wir sind seit 24 Jahren verheiratet. Es sind bestimmte Dinge die während einer Beziehung einfach vieles kaputt machen. Wenn man dann nach Scheidung fragt, ist man eh der böse. Darum ist es mittlerweile mir auch egal.
Viele Grüße
Ferdi1974

Astrofan

Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Mittlerweile habe ich eine richtige Aversion gegen meinen Mann.
Ich weiß dass dies nicht gesund ist, aber nach jahrelanger Zurückweisung und Hinhalten, X leeren Worten und Versprechungen, nach endloser Ignoranz seinerseits und kaum einen Willen auch anderweitige Hilfe in Anspruch zu nehmen bricht meinerseits nun etwas weg.
Ich sehe mich eigentlich nur mehr als etwas bessere Putzfrau, Köchin, Waschweib und Mutter. Für das bin ich gut.
Vielleicht sollte ich einfach aufhören für ihn Wäsche zu waschen und zu kochen. Lach.
Jedenfalls sehe ich hierin mitunter das größte Problem. Ich bin an einem Punkt wo mir die Lust auf Intimität mit ihm fast zuwider ist. Zeitgleich ist das natürlich trotzdem eigentlich der Knackpunkt, das Problem, die Wurzel aus der alles entstand bis eben jetzt und hier.
Ich frage mich nur, was noch für Möglichkeiten da sind.

Ich kann zudem nicht Mal mit jemandem drüber reden. Vielleicht sollte ich die Peinlichkeit vergessen und meinen Mund einfach trotzdem öffnen. Letztendlich habe ich insgesamt sieben Jahre so getan als hätten wir die tolle Ehe, das Kasperletheater habe ich eigentlich auch satt.

Mein Mann das ewige Rätsel

Ich schließe mich an.
Seit 5 Jahren verheiratet. Und Sex kann ich an einer hand abzählen. Wenn man es Sex nennen kann. Wie durch ein Wunder entstand beim einzigen wirklichen Sex unser Kind.
Initiative ging stets von mir aus.
Er kam und kommt selbst heute nie von sich aus. Ich habe resigniert weil mir die Lust letztendlich auch vergeht und ich ohnehin weiß wie und worin es endet.
Nachdem ich letztes Jahr die Pistole auf die Brust setzte und ihm sagte er solle körperlich alles checken, bekam er Wunderpillen. Das Ganze jährt sich jetzt und vermutlich erliegen die Pillen dem Verfallsdatum ehe er diese einnimmt.

Mich hat diese Tatsache die ersten drei Jahre seelisch und körperlich kaputt gemacht. Ich bin schlank, attraktiv, werde oft von Männern wahr genommen aber mein eigener Mann interessiert sich nicht die Bohne. Ich habe mit ihm in Ruhe geredet. Habe Geduld und Verständnis gezeigt daß brachte zum Ergebnis dass soviel passiert ist wie wenn ich Druck mache. Nämlich nix.

Angeblich denkt er nicht an Sex. Er brauche ihn nicht. Kenne auch ansonsten keine Gedanken wie "Die sieht geil aus, die würde ich jetzt auch gerne Mal...." .
Unterm Strich juckt das alles nicht, Fakt ist das wird ewig so bleiben und ich weiß nicht wie ich so weiterleben kann.
Ich bin deswegen oft frustriert.
Mich nervt zudem der Egoismus seinerseits.
Ich finde es zutiefst egoistisch nur an sich zu denken.
Andererseits wäre selbst ein Kompromiss in Beigeschmack getränkt....wenn er mir zuliebe eines Tages wenigstens alle paar Monate mit mir schliefe, würde ich mir wohl genauso verachtet vorkommen wie jetzt. Das täte er ja widerwillig.

Ich kenne das so nicht. Hatte mehrere Beziehungen zuvor und mit jedem Partner eine sehr gute und tolle Sexualität.

Wäre unser Kind nicht wäre ich wahrscheinlich weg.

Meine Frau macht mich krank

Hallo Petra
Ich verstehe dein Mann überhaupt nicht, normalerweise sind die Frauen die weniger Sex brauchen. Hast du ihm schon mal gefragt was für Vorlieben er hat

@Petra

Wenn ich an deiner Stelle wäre
1. Sachen Packen und raus !

Schon alleine der Satz "ich hab dich doch lieb " wäre für mich das Stichwort gewesen.
Nach einer 7 Jahre langer Ehe denke ich mal ist der Satz ich Liebe dich, nicht schwer zu sagen! Ich würde mir keine Gendanken mehr um den Sex machen, sondern viel Eher ob er dich noch verdient, bzw. liebt

An Matt

Hallo Matt,
ich finde es unmöglich wie du das leid der Frauen hier einfach so emotionslos runterredest. Du weißt ja gar nicht was diese Frauen durchmachen. Außerdem is es nicht zu viel verlangt dass jemand seine ehelichen Pflichten nachkommt. Du solltest mehr verständnis gegenüber den Frauen bringen

Arme Welt

Oh man was man hier liest das schockiert mich schon irgendwie.
Wie könnt ihr (Frau) von einem Mann erwarten euch zu begehren, wenn ihr immer nur meckert und kritisiert!?!? Eine Sekunde später soll der Mann wieder umschalten auf "du bist so toll ich will Sex mit dir"..... sind wir die Deppen vom Dienst oder was?
Versetzt euch doch mal in die Lage eures Mannes, wie würdet Ihr euch fühlen, wenn er euch immer nur runter macht, glaubt mir dann hättet Ihr genauso wenig "Lust" auf ihn.
Legt euch einen Roboter an und habt Sex mit dem!
Viel Spaß!

Frage an Otto14

Hallo Otto14
Habe gerade deinen Beitrag vom 30.01.2010 gelesen (ja, ist eine Weile her!) und möchte umgekehrt dich fragen: Sind alle Männer so? Mein Mann schläft nie mit mir, und mit "nie" meine ich nicht ein Mal im Monat/Jahr/Jahrzehnt, sondern wirklich nie! Ich habe weder zugenommen noch mich gehenlassen (gehe regelmäßig joggen, spiele Volleyball). Ich bin eine vorbildliche Ehefrau, bin treu, rauche und trinke nicht. Und trotzdem: seit meinem 29. Lebensjahr lief bei uns nichts mehr (Ausnahme: Zeugung unserer beiden Kinder). Ich habe resigniert, will mich wegen der Kinder nicht scheiden lassen. Aber kann mir einer den Grund sagen, warum mein Mann mich im Bett ignoriert? Ich verstehe es nicht, vielleicht kann mir ja ein männlicher Leser erklären, was in meinem Mann vorgeht?

Ehe ohne Sex

Hallo Butterblume!
Habe schon länger nicht mehr geschrieben. Wie geht's? Hat sich was verändert? Bei mir nicht ...

Astrofan

Hallo ja meine Schwester ist auch seit 10 Jahren verheiratet aber da geht es mehr von ihr aus das es keinen Sex gibt wir sind in der Beziehung grundverschieden weiß auch nicht warum weil wir gleich erzogen wurden ;-) ich bin bis jetzt auch nicht fremdgegangen weil ich auch so moralisch erzogen worden bin. Aber wie gesagt ich kann für nichts garantieren ich gehe nicht alleine weg also wird die Möglichkeit jemanden kennenzulernen schon mal eingrenzen. Aber man kann sich überall treffen. Ich möchte eigentlich viel lieber mit meinem Mann Sex haben weil der Sex gut ist. Ich weiß nicht was mit ihm los ist manchmal wünsche ich mir das er wieder auf Montage geht war er schon mal für 1, 5 Jahre da hatten wir regelmäßig jedes Wochenende Sex und jetzt es ist zum Mäuse melken LG

Tippfehler

Sorry, ich meinte natürlich "Sehnen", nicht "Dehnen"!

Verstehe ich!

Hallo Butterblume!
Ich verstehe dich! Ich bin kein Moralapostel, der mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere zeigt. Ich habe ja selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt. Nur, ich stelle mich zum Flirten zu blöd an, ich kann das irgendwie nicht. Und wenn mich ein Mann anmacht, blocke ich gleich ab, weil ich zu schüchtern bin. Außerdem sind mir moralische Regeln anerzogen worden: man darf nicht fremdgehen. Aber ich kann dich wirklich verstehen, wenn du einmal die Gelegenheit hast und deinem Dehnen nachgibst! Ansonsten geht es dir wie mir und deiner Schwester: viele, sehr viele Jahre ohne Sex und irgendwann resigniert man. Vermeide das!
Ist deine Schwester in einer Beziehung?
LG Astrofan

Astrofan

Ja genau so ist es die Freundinnen kennen ihn auch und da ist es komisch darüber zureden hab nur noch eine Schwester die das Problem nicht als solches sieht weil sie seit 8 Jahren keinen Sex hat und damit auch ganz glücklich ist sie sagt mir nur das ich Sex überbewerten tue. Ich finde nicht hab immer schon Spaß an Sex gehabt und warum sollte ich darauf verzichten. Hab auch schon darüber nachgedacht wnn sich die Gelegenheit ergibt es wo anders zu kriegen würde ich wahrscheinlich schwach werden versteh mich nicht falsch ich möchte meinen Mann nicht betrügen aber ich kann auch keine Garantie geben dafür leide ich zu sehr LG

Mein Mann ...

Hallo Butterblume!
Dann kann ich ja noch hoffen! Kann aber sein, dass ich mir das dann nach so langer Enthaltsamkeit nicht mehr zutraue ...
Ich habe zwar auch Freundinnen, aber wie du schon sagst, man kann sich ihnen nicht anvertrauen, da zu peinlich. Sie kennen meinen Mann und das Problem ist einfach zu intim.

Hallo astrofan ich denke nicht das bei dir der Zug abgefahren ist nur weil du 51 bist ich hab eine Freundin die sich nach 25 Jahren Ehe getrennt hat und mittlerweile wieder frisch verliebt ist mit allem drum und dran und sie ist 61 Jahre alt. Deswegen möchte ich und solltest du auch nicht die Hoffnung verlieren denke ich. Also reizwäsche und anderen Kram hab ich auch schon durch (obwohl mein mann noch nie großartig drauf gestanden hat) ich bin mit meinem Latein am Ende und das schlimme ist das ich auch keine so enge Freundin habe mit der ich drüber reden könnte wäre mir auch ein wenig peinlich. Lg

Mein Mann schläft ...

Hallo Butterblume!
Ich denke auch, dass es nicht an dir liegt. Seltsamerweise steht mein Mann auch auf sehr schlanke Frauen. Am liebsten mit wenig Busen (damit kann ich leider nicht dienen). Ich habe schon vor Jahren aufgehört, mir Hoffnungen zu machen. Dachte mir, darf ihn nicht unter Druck setzen (wenn man das Anziehen von Reizwäsche überhaupt zu "unter Druck setzen" zählen darf!). Habe das Thema ausgespart, nichts gefordert - und? NICHTS! Keine Reaktion! Bei mir dauert es nicht mehr so lange, bis ich einen Schlussstrich ziehen kann, meine Kinder sind 13 und 15. aber ich bin 51 und ich habe das Thema für mich so gut wie abgehakt...

Das wüsste ich auch gern

Also ich kann nicht mehr warten bis die Kinder ausser Haus sind der jüngste ist erst fünf das dauert noch ewig ich wüsste auch gerne was ich falsch mache hatte noch nie so ein mann ich hatte drei längere Beziehungen in meinem Leben aber so waren sie nie im Gegenteil .bin verzweifelt

Mein Mann schläft nicht mehr mit mir

Ich merke auch, dass meine Aversion gegen meinen Mann und meine innere Wut immer größer werden! Ich werde mich von ihm trennen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. So lange halte ich noch durch.
Da wir Frauen ja angeblich anders ticken, würde es mich sehr interessieren, was ein Mann dazu sagt. Also, was machen wir falsch?

Auf Dauer nicht

Hallo ich weiß auch nicht was mit den Männern los ist .aber mich damit abfinden das kann und will ich nicht. Er sagt es würde nicht an mir liegen aber körperlich ist alles in Ordnung also kann es ja nur noch an mir liegen aber wenn er nichts sagt kann ich auch nichts ändern. Und nur wegen der Kinder das hinnehmen nein zumindest nicht auf Dauer. Ich merke ja selber wie ich meine gute Laune Tag für Tag verliere ihm gegenüber bin ich zwischen durch sogar richtig übel gelaunt er merkt es auch aber ändert nichts obwohl er weiß was er ändern muss. Mal sehen wie lange ich das noch aushalte

Mir geht es genauso!

Was ist mit den Männern los? Mein Mann schläft schon seit so vielen Jahren nicht mehr mit mir! Ich bin nicht unattraktiv, gehe regelmäßig joggen, achte auf mein Äußeres. Der letzte GV war vor 12 Jahren, und auch nur, weil wir ein zweites Kind wollten. Er ist ansonsten ein guter Ehemann, trinkt und raucht nicht (ich aber auch nicht!). Ich habe mich mit der Situation "arrangiert", eine Scheidung kommt für mich wegen der Kinder nicht in Frage. Auch gehöre ich zu den treuen Frauen, die nicht betrügen. Meistens kann ich meinen Kummer gut verdrängen, aber manchmal leide ich schon sehr unter der aufgezwungenen Enthaltsamkeit.
Beruflicher Stress oder Krankheit kann ich ausschließen. Also, an was liegt es? Er sagt, er liebt mich, gibt sich auch alle Mühe im Alltag, ein aufmerksamer Ehemann zu sein. Er möchte sich auch nicht von mir trennen. Ich bin ratlos ...

Er schläft nicht mehr mit mir

Hallo ich bin 38 Jahre alt und Mutter von drei Kindern mein mann schläft auch nur noch selten mit mir in den letzten 2 Jahren letztes Jahr ganze drei mal wovon zwei mal er noch nicht ein mal einen steifen penis bis zum Geschlechtsverkehr halten konnte. Wir hatteeheprobleme sind bei der Beratung gewesen die ganzen zwei jahre und ich denke und er sagt wir haben die Krise überwunden. Nach mehreren Gesprächen ist er auch zum Arzt gegangen der hat ihn auf alles getestet und Hormone und blutwerte sowie körperlich alles in Ordnung und trotzdem schläft er nicht mit mir sondern weisst mich immer ab ich kann dieses Gefühl der Abweisung nicht mehr ertragen ich weine mich täglich in den schlaf ich fühle mich hässlich obwohl ich abgenommen habe weil er auf schlanke Frauen steht ich habe Schöne Wäsche gekauft und auch sexspielzeug und und und. Fühle mich immer schlechter, nicht geliebt und nicht begehrt. Ich weiß auch nicht mehr weiter wenn ich ihn frage sagt er immer nur Es würde nicht an mir liegen er wüsste auch nicht warum er keine Lust hätte. Ich glaube ihm nicht mehr. Hab auch schon daran gedacht mir das was ich brauche woanders zu holen möchte ihn aber eigentlich nicht betrügen und möchte eigentlich sex mit ihm weil die Qualität ist sehr gut in 15 Jahren Ehe nur eben die letzten zwei Jahre nicht. Was kann und soll ich noch machen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich so ungeliebt

Such dir einen anderen,
denn Liebe ist es nicht.
Du klammerst nur noch.
LG
KB

Mein Mann will auch nicht oft mit mir schlafen

Ich bin seit acht Jahren verheiratet mit meinem Mann, den ich über alles liebe und wir haben zwei wunderbare kleine Kinder. am Anfang war es sexuelle zwischen uns sehr leidenschaftlich, wir konnten nicht genug bekommen. seit fünf Jahren hat er nicht mehr als einmal im Monat Lust. er arbeitet sehr viel und ich Weiss, dass er mich mehr als alles andere liebt. trotzdem ist es für mich sehr wenig. oft haben wir darüber geredet, dass ich mehrmals die Woche könnte, aber irgendwie ändert sich nicht viel. ich lasse ihn schon lange in Ruhe, weil ich ihn nicht bedränden will, bin aber trotzdem nicht so zufrieden. bin ich egoistisch? warum nehme ich ihm das manchmal nur so übel? wir sehen uns nicht so häufig, da er sehr viel arbeitet und ich Weiss, dass er das für uns macht, um mal ein Eigentum erwerben zu können. ich Weiss, niemand kann mir die Lösung geben, ich möchte eigentlich Auch nur verstanden werden. bin ich normal oder vllt undankbar?

Lauf der Zeit

Es ist immer blöd für die Betroffenen, ob nun für Männer oder Frauen.
Leider ist es aber doch oft so, dass man mit der Zeit das sexuelle Interesse an einer Person verliert....-auch Frauen möchten oft Abwechslung und nicht nur die "promisken" Männer. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel.
Ich war schon des Öfteren in Swingerclubs und muss an dieser Stelle sagen, dass dies vielleicht gar nicht das Dümmste für ein Paar ist, welches eine eingeschlafene Sexualität hat.
Man sieht andere Paare, man kann sich von diesen etwas abschauen, man kann sich Appetit holen und die richtigen Swinger werden sogar mal die Partner tauschen (natürlich muss man sich genug vertrauen).
Für die einen mag dies eine gute Lösung sein, für andere wohl eher weniger -aber immer noch besser als Nichtstun.

Thats it

Danke dir! du bringst es genau auf den punkt!!!!! Nur dass mein mann und ich erst 1, 5 jahre verheiratet sind, mitte 20 sind und das problem schon seit 1 Jahr besteht. Und das beste: jegliche anspielungen uf seine Sexfilme spielt er ab ich würde mir was ausdenken, auf mein striptease 0 Reaktion, kein Vorspiel nichts. Wie lange kann Frau das aushalten??? danke

Candy Jane

Oh man, Du Arme! Sorry, ich hatte mit dem Thema (scheinbar) abgeschlossen, deshalb habe ich nichts mehr geschrieben.
Mist, er hat Dich 6 Jahre nicht angerührt, Dir beteuert, dass es nicht an Dir liegt und nebenbei andere Frauen gehabt? Scheisse! Ich wünsche Dir, dass Du bereits wunderbaren Sex hattest und ein gutes Selbstwertgefühl. Das was Dir passiert ist, ist mit Sicherheit ein Thema, was uns alle angeht und treffen kann. Alles Gute für Dich!

Jedem das sein

Die Probleme sind glaub ich weniger auf die Ehe zurückzuführen, als aufs Kinder haben. Wer Kinder auf die Welt bringt, der muss in vielen anderen Sachen zurückstecken. Nicht nur bei der Erotik, auch Privatzeit, Geld etc....

Über das muss man sich halt im klaren sein. Ich habe zwei Kinder und bereue das überhaupt nicht. Und ich wage einmal zu behaupten meine Frau auch nicht. Aber dass man dann nicht mehr zu jeder Zeit Lust hat, versteht sich irgendwie von selbst, finde ich. Das kann bei Mann, Frau oder Beiden der Fall sein.

Aba Ehealltag?

Was bringt der EheAllTag?

Küsschen, Waschen, Futtern, Firma zum arbeiten, Wieder einkaufen, daheim sein Kochen, Wäsche, Saugen/Sauber machen... Iwann ist es Dunkel weil es Nacht ist und dann fällt man fast tot um und hat keine "Lust" mehr oder?
Wenn natürlich noch "Lust" da wäre, weis ich nicht ob beide es haben oder tun können *schulterzuck*
XXX wäre doch bestens am WE, weil man da "mehr" Zeit hat, aber wer weis was XXX überhaupt bedeutet? Hat ja jede Person anders sehen *lol*

Dark-Dreams

Cindy

Ich glaube da gibt es keine Lösungen außer das man das Heiraten am besten lässt.
Ich sehe das genau wie Du, die Ehe ist der Lustkiller!
Mein Mann hat mich 6Jahre nicht angerührt und mir immer gesagt es läge nicht an mir, er sei nur gestresst.
Vor 10 Wochen hab ich mich von ihm getrennt und nun kam heraus, das er immer wieder Sex mit anderen hatte.
Und ich Esel hab ihm geglaubt und ihm noch den Rücken massiert weil er ja angeblich so gestresst war...
Trotzdem käme es für mich nicht in Frage, mir während ich verheiratet bin einen Lover zu suchen. Dann schon eher Scheidung und jeder macht wieder was er will.
Jetzt werden natürlich wieder einige Männer schreiben, wir Frauen sollten uns mehr Mühe geben und nicht so prüde sein aber ich glaube nicht, das es daran liegt.
Ich denke, wenn man jahrelang immer mit dem gleichen Partner Sex hat, kann man machen was man will - es fehlt wahrscheinlich immer der Kick vom Neuen .
Und der Ehealltag killt den Rest...

Ich habe die Lösung....

So, jetzt habe ich nach langen Jahren und viel Frust die Lösung..... - mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr auf ihn....er hat es geschafft. Traurig aber wahr, der Tod der Sexualtität: Der Täter: Die Ehe......

Tja, so kann man sich auch damit arrangieren.....euch alles Gute, vielleicht habt ihr ja bessere Lösungen :-)

Ufffffffffffff

Hm, , , , heikle sache ne es gibt nur eine sache du musst in überaschen und die so richtig sexy anziehen vieleicht findet er dich nicht mehr atraktiv sei spontan und sexy und es wird dann wieder :))

Welche Reize?

Welche reize? Da jede Person absolut anders tickt, aber du Schreiberer weisst was er gerne hätte, dann kommt ein? für mich.

Warum stelst du dich nicht rein in seiner Träume und XXX rammeln? So wäre es doch quasi so: er bekommt Saft im Mund, seufzt und will -endlich- mal wieder was tun mit dir, oder? Quasi, gucke ma, hier bin ich und in -was auch immer hüpfen- dabei drei Sachen wegschnippelt (also Löcher) auf der Wäsche das da war glüht -wenn du Verstehst- und dann Yeaaahhhhh.

Falls das aber auch nicht greift, frage ich mich nur: wie bitte hatte er dich geheiratet? WARUM nur? Merkwürdig

Na viel Glück

Dark-Dreams

Also doch ein Frauenstammtisch !

Die Dialoge mit dem Mann werden nie so perfekt ablaufen wie bei Sex and the City. Wichtig ist, daß diese Unlust überhaupt mal angesprochen wird, und er sich selber mal Gedanken macht, warum er beim Schmudelkram explodiert, und bei dir nur unsicher ist. Ältere Männer werden oft unsicher, wenn die Frauen zu selbstsicher ihre Rechte einfordern. Ich glaube mit einem Rollenspiel bekommt ihr das Sexleben wieder in den Griff. Wenn du deinem Mann zu verstehen gibst, daß du bereit bist, im Bett das schüchterne Reh zu spielen, wenn er solches zu wünschen gedenkt, dann könnte das Spiel ein "Serien-Hit" werden, wie Sex and the City.
Finde es raus, und liebe Grüße!
Th.

Es ist auch

Etwas wie bei Sex and the City mit meinen Mädels, allerdings gehen wir nicht ins Detail und sprechen auch nicht über Manneskraft, Standhaftigkeit oder Penisgrößen. Nach fast 20 Jahren echter Freundschaft darf man das aber glaube ich auch.
An Trennung habe ich zwar gedacht, nehme aber Abstand davon, da ich dies nicht als Rätsels Lösung sehe. Mein Hinweis im ersten Posting war nicht ohne Grund, das bei uns sonst alles rund läuft.
Die Gespräche mit meinen Freundinnen sowie auch das Geschriebene hier hat mich veranlasst noch einmal ganz offen meinen Mann auf die Problematik anzusprechen. Warum es so ist, wie es ist, weiß er auch nicht und er fühlte sich auch sofort unter Druck gesetzt. Warum, weiß ich nicht, denn eigentlich habe ich wirklich nur gefragt warum das bei uns so eingeschlafen ist. Ziemlich schnell wurde dann auf ein anderes Thema abgelenkt.
Was das Thema Erotikseiten angeht.. Ich kenne die Wünsche und Vorlieben meines Mannes ziemlich genau, da wir auch darüber gesprochen haben. Es gibt nichts, was ich nicht tun würde

@frustinchen

Mit den Freundinen ausgetauscht über die Sexprobleme, klingt wie eine Sequenz aus der Serie Sex in der City. Da kommen Männer prinzipiell schlecht weg, nie bekommen sie was richtig hin, der Penis immer zu klein, die Standhaftigkeit miserabel, kein Waschbrettbauch usw. Wahrscheinlich hast du auch schon mal, nicht gespart mit der Kritik über seine "Manneskraft", und jetzt verweigert er konsequent den Liebesdienst.
Die Gespräche wieder aufnehmen ist sicher schwierig, aber man könnte vielleicht schreiben, was im Sexgereich so gewünscht wird. Dein Mann hat auch so Vorlieben, die er bei dir nicht bekommt, und daher das I-Net zu Rate zieht. Ins blaue hinein einen Striptease machen ist zwar erotisch, aber die Stimmung muß auch passen.
Trennung sollte noch nicht das Thema sein, sondern herausfinden an was es liegt, das Alter ist es bestimmt nicht.
Abwarten bis es besser wird ist umsonst, das Problem baldigst aufs Tapet bringen ist der richtige Weg.
Viel Glück!
Th.

Frustinchen

Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit meinem Mann 6 Jahre lang null Sex. Allerdings sind wir beide schon 51 Jahre und ich dachte, dieses Problem würde sich eher auf unsere Altersgruppe begrenzen aber nun sehe ich, das es auch jüngere Frauen betrifft. Was ist nur mit den Männern los? Ich habe mich von meinem Mann vor Weihnachten getrennt und nun pfeift er seit Wochen wie ein Spatz und scheint überglücklich über die Trennung - wahrscheinlich hatte er jahrelang keinen Bock mehr auf mich und ist jetzt froh, dass ich ihm die Entscheidung abgenommen hab. Ich hoffe, bei Dir ist das anders und ihr habt noch eine Chance eure Eheprobleme in den Griff zu bekommen. Wünsche Dir von Herzen alles Liebe, kann nochvollziehen wie es in dir aussieht hab mich deshalb selbst jahrelang mies gefühlt.

@Frustinchen

Du kannst nur handeln ... also nimm Dein Leben selbst in die Hand.
Sicherlich sind kleinere oder auch größere Krisen in einer Beziehung immer mal da, aber so wie Du schreibst scheint es ziemlich beschissen zu sein.

Kann ich nachvollziehen, denn für mich ist Sex auch ein wichtiger Teil in einer Beziehung.

Das Leben funktioniert nur mit Konsequenzen.
Also stelle ihn vor die Wahl, aber so, dass er es auch kapiert.

Entweder es bessert sich danach etwas oder es ist einfach zu verfahren.
Wenn es keinen Sinn mehr macht, so mach dein eigenes Ding ...

Wie sagt man so schön:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...

Viele haben ähnliche

Probleme und ich dachte bis vor kurzem noch das ich alleine mit meinem Problem bin. Allerdings habe ich mich hier und da mal mit Freundinnen ausgetauscht und siehe da, es gibt noch mehr von meiner Sorte.
Ich bin 31 Jahre alt, seit 7, 5 Jahren verheiratet und seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Bis auf den fehlenden Sex und div. Differenzen (die es aber in jeder Beziehung gibt) ist alles tutti.
Ich sehne mich nach Bestätigung und möchte von meinem Mann begehrt werden.
Habe schon so einiges versucht. Dessous, erotisch-verführerisch, charmant, witzig, albern, nackt auf der Couch anbieten. Letzteres wurde mit einem daneben setzen, blöde lachen und in den Fernseher starren quittiert. Stärkt das Selbstbewußtsein natürlich ungemein. Seit gut 5 Jahren gab es keinen "richtigen" Beischlaf mehr und mir fehlt das soooooo sehr!
Mein Partner ist fast 11 Jahre älter als ich und mit der Zeit lässt die Lust bestimmt auch nach, aber ich bin doch noch nicht tot.
Müssen aus lauter Rücksichtnahme und weil es ein Problem gibt, die eigenen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben?
Angesprochen hab ich es. Als Antwort kam:"Du nervst mich!"
Was bleibt mir also noch. Ich will es gar nicht kurz und klein diskutieren, aber es muss doch möglich sein, dass ich sagen kann was ich brauche und dabei ernst genommen werde.
Div. Pronoseiten hab ich im übrigen auch im PC-Verlauf entdeckt. Das ganze auch angesprochen und gefragt ob wir so etwas nicht zusammen machen wollen- angucken und nachmachen. Wieder wurde ich mit einem müden Lächeln bedacht.
Ich weiß nicht weiter :-(

Hallo Candy Jane!

Daß du still vor dich hin leidest, glaube ich eher weniger ^_^. Klar gibt es viele Frustierte im Netz, aber der Eindruck täuscht, weil nur die Unzufriedenen über den Sexfrust schreiben. Niemand postet, -" Hi, meine Frisur ist total im Eimer, weil mich mein Schatz unanständig vernascht hat, bin total glücklich, habe aber keine Zeit, weil ........."
Mit dem -Selbermachen- hat du recht, das gehört zu einer Partnerschaft dazu. Das kann endlose Streitereien verkürzen, wenn der eine gerade Hummeln im Hintern hat, und der andre nur seine Ruhe haben will. Nach dem Orgasmus sind die Worte weniger fordernd, und man kann locker einen zweiten Annäherungs-Versuch starten. Es gibt viele Wege, eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten, du wirst schon einen Weg finden, der dich befriedigt.
Trennung, wird immer wieder lautstark in den Raum gestellt, sollte gut überlegt werden. Nur wegen eines Problems das Handtuch werfen finde ich nicht gut. Mit etwas weiblicher Taktik und lockerer Zunge, bekommst du die Partnerschaft wieder auf Kurs.
Wünsche dir auch schöne Feiertage, und noch dazu das Beischlaf-Streik-Ende.
Liebe Grüße
Thomasius

Es ist interessant

Wenn man hier die ganzen Beiträge liest, ist es immer wieder das selbe.

Frauen schimpfen über Männer, Männer über Frauen.
Man sucht Gleichgesinnte, die ebenfalls Gefrustet sind um den Club der Gefrusteten zu gründen und weiter zu schimpfen.
Eine Lösung, damit es besser wird hat keiner.

Meiner Meinung nach gibt es nur die Möglichkeit, in sich zu hören und definieren, was man selbst für sich (und gegebenenfalls für den Partner) als Zukunft sich vorgestellt hat.
Gut, dass es nicht immer optimal läuft, liegt an der Natur der Sache, doch wichtig, wie weit bin ich selbst bereit zu gegen Etwas aufrecht zu erhalten, was mich weder glücklich macht, noch mit dem ich leben will.

Wenn ich schon so weit bin nur noch Frust zu empfinden, stellt sich die Frage, ob man nicht einen Schlußstrich ziehen sollte um beiderseits die Chance für einen Neuanfang zu haben.

Viele Menschen haben doch nur die Angst gewohnte Pfade zu verlassen (das wird mit dem Geld eng, dann bin ich ganz alleine usw.) da es durchaus sein kann, dass man auf die Schnauze fällt.

Also entweder etwas ändern und bitte, dies mit Konsequenzen und nicht nur mit schwammigen Argumenten oder damit leben ...

Meinung von Thomasius

Danke für Deine Meinung, könntest evtl. Recht haben, wenn man zuviel drüber quatscht wird der Frust vielleicht schlimmer. Ich dachte die ganzen Jahre das nur mein Mann und ich dieses Problem haben aber es gibt scheinbar sehr viele Paare die so leben und auch keine Lösung finden. Also hör ich besser auf mit der Suche nach Leidenspartnern und leide still weiter. Oder - kleiner Witz zum Schluß- ich machs mir künftig auch nur noch selbst, dann weiß ich wenigstens dass es gemacht ist und brauch dabei nicht mal schön zu gucken. , , ... Lach. Also nochmals danke für die Meinungen und schöne Feiertage an alle gefrusteten und auch an die restlichen.

Nachschlag für Frau Jane!

Sorry, über das Wort ablästern, aber das war nur die Retuorkutsche über den Senf, den die Männer von sich geben.
Warum bist du dir so sicher, daß die "Bettruhe" etwas mit einem Begehrungs-Mangel des Mannes zu tun hat? Dein Mann befindet sich seit Jahren in einem Kopulations-Streik, aber du weißt nicht warum. Es können auch Kränkungen passiert sein, oder Sexverweigerungen deinerseits. Spekulieren darüber ist eher sinnlos, wel es hundert Möglichkeiten gibt. Das Streickrecht sollte aber auch einer einzelnen Person zugestanden werden. Er hat zumindest die Hoffnung, daß mit dieser Aktion, eine Änderung herbeigetrotzt werden kann.
"Festgefahrene Meinung" klingt bei dir so schrecklich vorwurfsvoll. Ich finde es nicht so schlecht, eine Meinung zu haben, und diese auch bei Gegenwind zu vertreten.
Den Streik beenden kannst du nur, wenn du die Flüstertüte nimmst, und ein Angebot unterbreitest. Schwestern im Geiste zu suchen, führt nur zu Frust-Verdoppelung .
Liebe Grüße
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema