Schwiegereltern Terror!!!

Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet. Vorher war alles super, die Eltern mochten mich und wir waren sehr verliebt. Aber seitdem er unsere Verlobung bekannt gemacht hat, haben seine Eltern angefangen sich anders zu verhalten. Mit seinem Bruder komme ich klar, aber seine 2 Schwestern sind schrecklich, am Anfang bin ich mit einer aneinander geraten, ständig. Das hat sich jetzt aber ins totale Gegenteil entwickelt und die andere lästert seit Beginn der Beziehung. Jetzt wo ich mit der anderen besser auskomme, erfährt man vieles. Ich sehe sie kaum, aber ich bin ihr anscheinend ein Dorn im Auge, sie meinte anfangs sie versteht nicht wieso die Eltern mich so ins Herz geschlossen haben. Seit wir verheiratet sind, stresst der Vater nur rum. Nicht so direkt, aber da kommen so Sachen wie zB das ich arbeiten gehen soll, dabei studiere ich und das geht ihn natürlich nichts an!!! Mein Mann sagt ich übertreibe und das ist nur typisches Frauen gelaber. Jedenfalls meide ich den Weg zu seinen Eltern, er weiß warum und sagt es sei okay. Aber wie nicht anders zu erwarten geht er natürlich kaum noch zu seinen Eltern. Und nach der "geh arbeiten" Sache wollte ich einfach nicht hin. Irgendwann mussten wir mal wieder und nach 2 Std essen und gelaber, sprach mein Schwiegervater das Thema an und machte Szene. Wieso erzählst du meinem Sohn du sollst arbeiten gehen und machte mir eine Kampfansage, sollte ich mich zwischen ihm und seinem Sohn stellen gibts Krieg. Wie nicht anders zu erwarten, brach ich in Tränen aus. Mein Mann schwieg, er sagte er sei geschockt gewesen. Meine Eltern sind auch schockiert, aber halten sich noch zurück. Auch gab mein Schwiegervater mir die Schuld dafür das er seinen Sohn nie zu Gesicht kriegt, dabei sage ich immer geh deine Eltern besuchen oder ruf an usw. Sie haben kein Interesse daran, meine Eltern kennen zu lernen und klar nagt das an mir. Noch ein Grund warum ich keinen Kontakt will. Tja was soll ich sagen. Sollten wir Kinder kriegen wird dieser böse alte Mann nie das vergnügen haben und niemals eins zu Gesicht bekommen? Aber selbst das macht es auch nicht wieder gut. Ich überlege immer, wie konnte es sich von "Wir lieben sie" zu einer Kampfansage ändern??? Mein Mann sucht das Gespräch nicht, er hat ja schon so kein richtiges Interesse an seinen Eltern. Seine Geschwister sind da anders.. Das ist nur ein Teil der zu Eheproblemen führt. Wieso schreibe ich nicht gleich ein Buch..... Da ich so jung geheiratet habe (24) habe ich natürlich keine Freundin die das nachvollziehen kann. Ich denke halt immer das es seine Geschwister waren, die es Anfangs kaputt gemacht haben. Bin so ziemlich am Ende. Es erinnert mich eher an meine Schulzeit, in der ich mit meinen "Feindinnen" konkurriert habe und sie versucht habe durch harmlose Sachen auszustechen. Aber das hier nennt sich leider Ehe und bleibt für immer gespeichert.. Hilfe :(

Antworten (1)
Schwiegereltern

Hallo Anette,

die Lösung heißt denke ich mal runder Tisch, wo Klartext geredt wird und Probleme benannt und beENDET werden sollten, oder für lange Zeit keine gemeinsames Treffen stattfindet.
Wichtig ist doch, wie dein Mann zu Dir steht. Das er seinen Vater nicht dominieren kann ist vielleicht noch nachvollziehbar aber er hält doch zu dir, und das zählt.


Gruß aus Wolfsburg: Uwe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema