Meine Frau liebt einen Arbeitskollegen und findet nicht mehr zurück!

Hi, ich bin zehn Jahre mit meiner Frau zusammen und seit acht Jahren mit ihr verheiratet. Wir haben zwei Kinder 7 und 11 und unser Traumhaus gebaut. Doch ich habe mich in den letzte Jahren mehr um Beruf und Familie gekümmert aber nicht um meine Frau. Ich habe ihr nicht mehr richtig zugehört. Vor 10 monaten hat sie sich in einen Arbeitskollegen verliebt und vor vier monaten hat sie es mir dann gesagt weil sie sich von mir entfernt hat. Wir Arbeiten nun sehr hart an unserer Ehe und möchten auch eine Paarberatung anfangen aber ihre gefühle sind leider nicht mehr so da wie sie waren und eben nun bei ihm. Ich liebe meine Frau und möchte sie nicht verlieren aber ich bin im moment einfach hilflos und kann leider keinen einfluss auf die Geschichte mehr nehmen.

Antworten (3)
Lisamaus
Kämpfe...

... um sie. du musst ihr zeigen was du für empfindest. gebe dich ja nicht kampf los geschlagen!!! alles gute

Denkt an die Kinder!

Das Problem mit der Ehekrise am Ende des Hausbaus, tritt ziemlich häufig auf. Sämtliche Energie wurde in den Bau gesteckt, und die Beziehungarbeit blieb meist auf der Strecke. Wenn du dich selber radikal änderst, könnte noch eine Chance bestehen, die Partnerschaft zu retten. Die hast wenig Einfluss wie sich die Ehefrau entscheidet, aber du kannst Bedingungen schaffen, daß ihr die Entscheidung leicht fällt, wieder ein Teil der Familie zu werden.
Das Haus fertig, und die Familie zerbrochen, dieses Szenario darf nicht eintreffen. Hoffentlich schaffst du einen anderen Weg!
Liebe Grüße, Th.

Das ist echt hart

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Auf jeden fall sollte deine Frau sich überlegen, ob sie sich überhaupt noch eine Zukunft mit der vorstellen kann und das möchte. Sonst hilft eine therapie garnichts.
alles weitere solltet ihr dann glaube ich selber besprechen, da kennen wir dich und deine Frau einfach zu wenig!

Viel Glück
Van

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema