Forum zum Thema Eheberatungsstellen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Eheberatungsstellen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Wie läuft die Eheberatung ab?

Hallo, ich und meine Frau wir haben uns entschlossen eine Eheberatung zu machen. Wir beide lieben uns noch sehr nur seitdem die Kinder... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Harder
Gast
Harder

Eheberatung nur mit Trauschein?

Hallo,

meine Freundin und ich brauchen Hilfe. Wir sind jetzt seit 9 Jahren zusammen, haben eine Tochter und wir kommen alleine nun einfach nicht mehr weiter. Kann man zu so einer Beratungsstelle auch ohne Trauschein gehen, oder ist der Trauschein Pflicht? Lieben Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Mitglied Heimchen ist offline - zuletzt online am 30.12.09 um 21:54 Uhr
Heimchen
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte
Hallo,

Diese Beratungsstellen sind für alle Paare die Hilfe brauchen. Egal ob verheiratet oder nicht.

Unbeantwortete Fragen (7)

Janova
Gast
Janova

Wie kann ich Eheberater werden?

Hallo und guten abend allerseits. Ich selbst habe lange Zeit in einer ziemlichen Krise mit meiner Frau gesteckt, habe diese aber mittlerweile gut überstanden und wir sind glücklich wie nie. Nun möchte ich gerne meine Erfahrung weiter geben und anderen Menschen in ihrer Ehe beratend zur Seite stehen. Aber ist das überhaupt ein wirklicher Beruf? Und wenn, wie kommt man daran, braucht man eine psychologische Ausbildung dafür?

lia79
Gast
lia79

Bringen Eheberatungsstellen überhaupt was?

Ich durchlebe leider gerade mit meinem Mann unsere erste größere Krise in unserer Ehe. Da ich denke das man da schneller durch einen Therapeut da durchkommt dachte ich, gehn wir dochmal zur eine Eheberatungsstelle, aber da hab ich mich auch gefragt, bringt sowas eig. irgendetwas? Gibts da eine hohe "erfolgschance" ?

EricEla
Gast
EricEla

Wieviel nimmt ein Therapeut für eine Stunde?

Wenn man zur Eheberatung geht, dann muss man da doch sicherlich viel für Bezahlen. Das bezahlt doch bestimmt keine Versicherung, oder? Wieviel muss man da so im Schnitt für eine Stunde bezahlen? Wo kommt man an die Besten Therapeuten für das wenigste Geld?

Vera16
Gast
Vera16

Wann sollten verheiratete Paare zu Eheberatung gehen? Kann man nicht auch zur Paarberatung gehen?

Also, das verstehe ich nicht! Warum gibt es ausgerechnet eine Eheberatung? Was ist der Unterschied zur Paarberatung? Gibt es da wirklich einen? Das ist doch bestimmt wieder nur irgend wo ein kirchlicher Schrott, oder? Warum sollten die Paare nicht einfach immer zur Paartherapie gehen? Ich wette, dass das die Therapteuten sehr viel kompetenter sind!

alexa
Gast
alexa

Eheberatung selbst wenn nicht verheiratet?

Ich und mein Mann leben nur seit 17 Jahren zusammen, wir sehen uns als verheiratet an da wir unsere eigene Zeremonie für uns hatten, nach dem gesezt haben wir jedoch nicht geheiratet. zur Zeit kriselt es etwas, meint ihr wir können auch zur Eheberatung gehen?

katharinar3
Gast
katharinar3

Wer hat Erfahrungen mit Eheberatungsstellen?

Hallo,

mein Mann und ich haben Eheprobleme und ich will jetzt endlich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wir wohnen im Kölner Raum und ich frage mich, ob wir eine dieser Eheberatungsstellen aufsuchen sollten? Welche sind da gut? Gubt es Unterschiede? Hat schon jemand von euch da Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße

Ingo
Gast
Ingo

Kosten einer Eheberatung?

Wenn man eine Eheberatungsstelle aufsucht, was kostet es dann für einen. Wird das vielleicht von der Krankenkasse bezahlt oder bekommt man von der Familienkasse einen zuschuss? Wie läuft das genau ab? Gruss Ingo

Neues Thema in der Kategorie Eheberatungsstellen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.