Gorbatschow glaubt an die wahre Liebe

Von Karoline Hübl
1. Dezember 2011

Politiker können so romantisch sein. Der Staatschef der ehemaligen Sowjetunion will auf keinen Fall eine neue Frau an seiner Seite. Er liebt seine verstorbene Raissa immer noch und das wird immer so bleiben. Gorbatschow ist der Meinung, dass wahre Liebe für immer hält und man niemals einen Menschen einfach so austauschen kann. Diese Worte hat er der "Bunte" erzählt. Diese berichtete über Helmut Kohl und seine Hochzeit. Kohl ist da ganz anderer Meinung.

Für ihn gibt es mehrere Frauen im Leben. Seine derzeitige Maika Richter hat er direkt in der Reha-Klinik geheiratet. Der 80 Jährige Michail Gorbatschow wartet, bis er seine Angetraute im Himmel wieder trifft. Die beiden waren von 1953 bis 1999 verheiratet. Dann starb seine Ehefrau an Krebs.