Versteigerung von persönlichen Briefen Prinzessin Dianas verhindert

Von Karin Sebelin
20. Februar 2012

Sie wurden gerade noch vor einer Versteigerung bewahrt - zwei handgeschriebene Briefe, die Prinzessin Diana an ihre Stiefmutter schrieb, und zwar im Dezember 1980 und im Januar 1981. Diese Briefe sollten ursprünglich bei einer Auktion in Northamptonshire unter den Hammer kommen, aber Dianas Stiefmutter, Gräfin Rainer Spencer, bat darum, diese zurückzuziehen. Ein früherer Mitarbeiter der Familie hatte die Briefe zum Verkauf unterbreitet.

In diesen Briefen teilt Diana mit, wie sie aus den Weihnachtsfeierlichkeiten der Royals habe entfliehen können und sie erzählt von einer dubiosen Frau, von der sie nur als "sie" spricht. Nun spekulieren die britischen Medien, es könne sich dabei um Camilla, die jetzige Ehefrau von Prinz Charles, handeln.

Prinz Charles und Diana heirateten im Juli 1981, die Scheidung folgte 1996 und 1997 kam Diana bei einem Autounfall in Paris ums Leben.