Wie viele Chancen kann eine Beziehung vertragen?

Ich bin manchmal sehr nachgiebig und verzeihe auch sehr schnell. Ich bezweifel nur, ob das so gut ist, ich werde oft ausgenutzt. Wieviele Chancen hat eine Beziehung verdient? Was sollte man auf garkeinen Fall verzeihen?

Antworten (2)
Aggronyser
Wieviele Chancen kann eine Beziehung vertragen?

Ausgenutzt fühlt sich derjenige der etwas gibt, in der Erwartung etwas zurückzuerhalten. Das ist ein Handel, nicht Liebe, denn Liebe genügt der Liebe - Sie gibt alles und verlangt nichts.

Vergebung ist der einzige Weg in die Freiheit, sich selbst und allen anderen gegenüber. Vergebung ist die Rücknahme von Urteilen, jedes Urteil gegen eine Person im Außen ist eine Verurteilung gegen Dich selbst und ein Stück Unfreiheit.

Vergebung hat jedoch nichts mit dem Verharren in unwürdigen Situationen zu tun, Verrat Deiner selbst, ist der höchste Verrat und nicht Liebe. Liebe Dich selbst, wie Deinen nächsten - nicht mehr und nicht weniger.

Chancen für Beziehung

Hallo, ich finde solange die Gefühle und die damit einhergehende Liebe der beiden Partner nach wie vor vorhanden ist hat eine Beziehung so viele Chancen Verdient wie sie braucht.
Es geht hier nicht darum ob der einzelne Partner eine Chance hat, nein es geht um die Beziehung an sich. Sicherlich ist nicht alles Verzeihbar was vorgefallen ist.
In meinem Fall, kurz überflogen, wir hatten nun seit fast vier Jahren eine Beziehung mit auf und ab weil die Partnerin nicht recht wusste was mit ihren Gefühlen ist. Im Januar stellte ich dann ein Ultimatum. Drei Monate keinen Kontakt bis sie sich sicher ist was sie will. Es dauerte keinen Monat und wir waren wieder zusammen. Diesmal war sie sich ihrer Gefühle sicher. Wir hatten sogar geplant noch mal Eltern zu werden, dann kam es wegen unterschiedlicher Erziehungsansichten zum Streit. Sie wollte kein Kind mehr und ich war nun verunsichert ob sie nun nur mit mir keines oder gar keines mehr möchte, sie konnte es mir auch nicht so richtig rüber bringen oder es wurde von mir falsch interpretiert, ist ja manchmal so bei Mann und Frau. Nun dachte ich immer sie will vielleicht keines mehr mit mir, den es war ja ihr Herzenswunsch noch mal Mama zu werden. Ich hatte nun Angst sie würde sich Vielleicht gedanken darüber machen ob sie es sich nicht doch noch mit einem neuen Partner noch mal vorstellen könnte. Ich hatte solche Angst sie deswegen zu verlieren, dass ich Eifersüchtig wurde und das ging dann soweit das ich nur noch Kopfkino hatte und Gespenster sah.
Sie hat darauf hin Schluss gemacht. Wir sehen uns nun aber dennoch häufig und wir haben festgestellt das wir uns noch immer lieben, dies ist auch ihre ansicht. Wir drücken uns, halten Händchen, sie hat mich Leidenschaftlich geküsst und sagt nach wie vor du bist und bleibst mein schatz und gehörst zu mir. Aber sie sieht keine Chance für eine weiterführung unserer Beziehung.
Dies macht mich so fertig, sie sagt wir hatten unsere Chancen gehabt.
Ich finde das wir noch eine Chance verdient haben.
Sehe ich dies falsch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema